Baby Stethoskop als alternative zu Angelsound?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von helena.h 25.03.11 - 15:28 Uhr

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich mir jetzt bald einen Angelsound besorgen, aber jetzt bin ich bei Ebay über dieses Baby Stethoskop gestolpert:
http://cgi.ebay.de/Baby-Stethoskop-Doppelschlauch-flieder-/350448909443?pt=Diagnostik&hash=item519861fc83#ht_1527wt_922

Ich habe beim Verkäufer nachgefragt und angeblich kann man das auch schon ab der 12.SSW benutzen.

Hat jemand von euch soetwas schon mal benutzt und kann mir sagen ob es gut funktioniert?

Danke im Voraus für eure Antworten!
Alles Liebe, Helena

Beitrag von daby01 25.03.11 - 15:30 Uhr

um dein Baby damit schon hören zu können ist es zu früh und macht dich dann nur verrückt.Soweit ich weiß geht es mit dem Stetoskop erst ca. ab 20-24SSW.
lg

Beitrag von helena.h 25.03.11 - 20:36 Uhr

Dankeschön, ich werde also doch eher beim Angelsound zuschlagen!

Beitrag von mareike.l 25.03.11 - 15:31 Uhr

Also ich hab auch eins und kann das herz allerdings erst seit der 17ssw hören ! Angelsound ist besser!

Beitrag von helena.h 25.03.11 - 20:37 Uhr

Dankeschön, wird also auch bei mir ein Angelsound!

Beitrag von zazazoo 25.03.11 - 15:35 Uhr

Ich hab auch eins (geschenkt bekommen) und habe bislang noch nichts hören können (bis auf meinen Magen und mein eigenes Herz ...)

zazazoo + #ei 18.SSW

Beitrag von helena.h 25.03.11 - 20:35 Uhr

Danke! Werde eher euch hier glauben als dem Verkäufer ;)