Die ersten Tritte *Silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von hibbeling 25.03.11 - 15:36 Uhr

Huhu!

Ach was bin ich grade seelig!! Saß grade im Büro, da merke ich auf einmal ein ziehen im Bauch unterhalb der Rippen... Sonst zieht es immer nur unten im Darmbereich... Dann war das Ziehen auch schon wieder weg... Ein paar Minuten wieder... Ein paar Mal...!! Ich glaube, das war mien Schatz und ich habe die ersten Tritte gespührt!! Wie schön!!!! #verliebt Hoffe man merkt es bald durch die Bauchdecke durch, dass mein Mann unseren Schatz auch spühren kann!!

LG Hibbeling!

Beitrag von linzerschnitte 25.03.11 - 15:42 Uhr

Hallo Hibbeling!#winke

Das klingt jetzt böse, ich mein es aber auf keinen Fall so: sorry, aber unter den Rippen kannst du deinen Schatz so bald noch nicht spüren! Die GM ist noch unterhalb des Bauchnabels, also weit weg von deinen Rippen...#sorry

Trotzdem alles alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!

Lg,
Melli mit Noah (ET-17)#verliebt

Beitrag von hibbeling 25.03.11 - 15:44 Uhr

hm, meinst du echt?? #schmoll Also es war nicht direkt bei den Rippen, halt nur weiter oben, so Bauchnabelhöhe und dann rechte Seite....

Beitrag von linzerschnitte 25.03.11 - 15:45 Uhr

Ach, tut mir echt leid! Aber google mal "Fundusstand" und gehe auf "Bilder"! Beim ersten Bild siehst du gleich ganz gut, wo deine GM ungefähr ist! :-) Sei nicht enttäuscht, die Bewegungen spürst du bald ganz intensiv und eindeutig!!!! #liebdrueck

Beitrag von dk-mel 25.03.11 - 15:48 Uhr

bin fast so weit wie du und würde die ersten tritte eher als plopp bezeichnen bzw. wenn plötzlich ein kurzer leichter schmerz irgendwo auftritt rechne ich es auch dem kleinen an...

und ich würde auch sagen, es wäre unterhalb des bauchnabels, eigtl. nie drüber, aber vielleicht liegt auch alles einfach etwas höher bei dir?