eure schnellen (gesunden) lieblingsrezepte

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von jayda2009 25.03.11 - 16:07 Uhr

hallo

ich bin unter der woche immer ziemlich in zeitdruck und daher auf der suche nach euren ERPROBTEN schnellen lieblingsrezepten, gesunde wie auch mal ungesunde :-D

also her damit.

wenn sie gleichzeitig noch günstig sind, noch besser :-D

lg jayda

Beitrag von mokli 25.03.11 - 17:14 Uhr

Huhu #winke

Nudeln mit Rahmspinat (TK)! Je nach Lust und Zeit entweder einfach so, oder Zwiebeln andünsten vorher, mit Tomatenmark abschmecken, mit ein bißchen Sahne verfeinern #mampf

Als ich noch ganz mit mir alleine gelebt habe hab ich das ständig gegessen.

LG, mokli

Beitrag von dore1977 25.03.11 - 18:41 Uhr


Hallo,

- Kartoffelpuffer
- Kartoffelpü mit Spiegelei
- Griesbrei mit Kirschen
- Milchreis mit Zimt und Zucker
- Kartoffelsalat mit Würstchen

LG dore

Beitrag von allesbanane 25.03.11 - 20:23 Uhr

Hallo!

Unsere Lieblingsgerichte derzeit sind:

chinesische Bratnudeln (Alternative: Basmatireis, am Vortag gekocht und dann gebraten) mit versch. Gemüsen

- Möhrenstreifen
- Mungbohnensprossen

oder
- Lauchzwiebeln
- Mais aus der Dose

dazu gebratene marinierte Tofuwürfel

oder griechische Reispfanne
(Weißkohlstreifen, Mais, Reis, mit Gyrosgewürz) und Tzaziki

oder Pfannkuchen mit Marmelade und Apfelmus

oder Kartoffelauflauf mit Blumenkohl und Broccoli (Alternative: Nudeln)

selbstgemachte Pizza

Heute gab es:

Blumenkohl überbacken mit einer Nuss-Semmelbrösel-Kruste, dazu Bechamelsoße und Alfalfa-Sprossen (selbstgezogen)

Viele Grüße und guten Hunger!
:-)





Beitrag von lilaluise 25.03.11 - 20:55 Uhr

Hallo
ich mach gern Currrys mit kokosmilch. Das geht ganz schnell und ist gesund und fettarm.

Öl erhitzen, Zwiebel und Ingwer anbraten, Curry dazu, GEmüse dazu (Süßkartoffeln, karotten, Broccoli....) alles anbraten, dann Kokosmilch drüber und gar kochen. Zum Schluss kannst du Kokosflocken drüber machen. Dazu gibts Coucous oder Reis!

lg luise

Beitrag von lilian91 25.03.11 - 21:42 Uhr

Meine Lieblingsgerichte sind:

Tortellini mit Frischkäsesoße (sehr ungesund aber lecker)
Pfannkuchen mit Gemüsefüllung
Gemüsesuppe mit Reis (oder auch ohne)
Wraps mit Salat, Hähnchenbrust und Joghurtsoße
Gemüsepuffer mit Kräuterquark
selbstgemachter Döner mit Hähnchen oder Pute
Spaghetti mit Meeresfrüchten und Parmesan
und allgemein Salat mit Essig/Öl Dressing oder Joghurt-Dressing
mal mit Hähnchen mal mit Pute..

LG Lilian. #winke