Erstinfektion Windpocken in der Schwangerschaft, wer hatte das?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von zapmama2003 25.03.11 - 16:10 Uhr

Hallo Mädels,

meine Frage steht schon oben. Ich habe das Pech mit mit dieser Krankheit angesteckt zu haben. Ich bin jetzt in der 10+3 SSW. Hab bis jetzt keine Symptome nur Blutergebnisse. Ich müsste mich vor ca. 10 Tagen angesteckt haben. Wie schnell bricht die Kranheit überhaupt aus? Mein Hausarzt meinte heute, dass ich eigentlich schon Syptome haben müsste... Dass ich keine habe, ist das evtl. ein gutes Zeichen? Meine Große ist 5 und ist geimpft. Ich habe mich nur mit einer Mutter eines kranken Kindes unterhalten. Weiß gar nicht wie ich mich anstecken konnte...

Laut meiner FA und meinem Hausarzt gibt es nur ein sehr geringes Risiko für das Kind, aber es gibt es mit 1-2 %. Deswegen suche ich nach jemandem der das durchgemacht hat und möchte wissen, wie das ausgegangen ist.

Danke für eure Antworten.

Zap