24.SSWwann merke ich die Tritte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sannymaus32 25.03.11 - 16:38 Uhr

Ich hab son gluckern im bauch wann merke ich es richtig mache mir jeden tag sorgen ob alles ok mit dem kleinen ist???? Wie war das bei Euch???
Ist mein erstes Kind
Lg

Beitrag von schneehasl 25.03.11 - 16:49 Uhr

Also ich hab seit 10 Tagen Tritte von Innen. Fing mit nem Gluckern an, dann war's wie innerliches Muskelzucken und nun sieht man es schon von außen. Kommt aber auch immer drauf an wie's Kind liegt. Wenns mit dem Kopf nach unten liegt merkt man es mehr als andersrum.

Wird schon noch dass du es stärker merkst. Meins ist ganz schon aktiv und es tut auch manchmal weh. Sei bisl froh dass du es noch nich so doll merkst. Meins wurschtelt nach'm Essen immer tierisch rum, hab da kaum Ruhe.

#mampf

Beitrag von sannymaus32 27.03.11 - 12:35 Uhr

Danke euch für die netten Antworten alles gute Weiterhin

Beitrag von flummi1988 25.03.11 - 16:50 Uhr

ich spüre meinen Kleinen seit der 21 SSW, aber von dem Tag an kams jeden Tag und auch sehr deutlich. Vielleicht hast du ne VWP?

Beitrag von pinkbaby82 25.03.11 - 16:52 Uhr

hallo,
ich bin jetzt 19. ssw und habe vor zwei tagen das erste mal das gluckern gehabt *freu*
nun wart ich auch mal wann mehr wird

lg
pinkbaby

Beitrag von kathrin1206 25.03.11 - 17:19 Uhr

Spür unseren Kleinen seit ca. 18 SSW deutlich und seit ein paar Tagen sieht man die Bewegungen auch von außen und die Tritte kann man sehr gut spüren ;-) Ist auch meine 1. SS.

LG
Kati 22. SSW