Grösse Wickelauflage und Fläche der Wickelkommode

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von knackundback 25.03.11 - 16:48 Uhr

Hi an alle,

heute mal eine doofe Frage:

ich wollte gerade online eine Wickelauflage bestellen und hab nun extra vorher die Fläche unserer Kommode ausgemessen.
Die ist innerhalb dieser "Absperrung" 85 cm breit und 72 cm tief.

Irgendwie sind aber alle Auflagen 75x85cm. (bis auf eine von Hello Kitty die ich aber nicht so gerne nehmen möchte. Die hat tatsächlich 72x85)

Passt sich die Auflage da irgendwie an?
Oder steht die dann tatsächlich vorne ein kleines Stück über?

Bin aktuell leider zu träge in ein Geschäft zu gehen um mir das ganze mal live anzuschauen ;)

LG

Miri

Beitrag von pye 25.03.11 - 17:48 Uhr

kauf doch die hello kitty die haben wir auch, wir haben von sterntaler nur nen anderen bezug drüber gemacht :)

Beitrag von hasismausi85 27.03.11 - 14:04 Uhr

Wir haben diese hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70025318

Ist super! Mehr Platz braucht das Baby nicht und so habe ich direkt neben dem Baby noch Platz für Tuben, Waschlappen, die Wasserschüssel, einen kleinen Stapel Windeln, Massageöl usw.

Das Aussehen der Wickelunterlage ist übrigens absolut egal. Wir hatten immer ein Handtuch zwischen der Wickelunterlage und dem Baby, schon allein, weil es sich für das Baby angenehmer liegt ;-)