HILFE: Durchfall und ziehen im Oberschenkel?!40ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sophie-julie 25.03.11 - 16:59 Uhr

Halloooooo!

Hey, ich denke, ich hab grad ein bißchen Wehen gehabt. Was meint ihr?
Also, hatte heute Akupunktur, auch im kleinen Zeh. AUA.
Dananch war ich mit ner Freundin in der Stadt, auf dem Rückweg hatte ich im linken Oberschenkel Innenseite plötzlich ein furchtbares Ziehen#schrei! Das wars erstmal (13.30 Uhr). Jetzt waren mein Mann und ich grade einkaufen, da dachte ich, ich muss aufs Klo. Gesagt, getan, Plötzlich wieder dieser Schmerz, 2x innerhalb von 10 Minuten (ca. 16.00 Uhr?). Und ich musste plötzlich "groß" aufs Klo - hatte vorher einen halben Döner gegessen, mein Mann auch, dem gehts blendend! Also schnell heim, auf Toilette und da hat sich dann mein Darm komplett entleert#schwitz. Schmerzen hatte im Oberschenkel hab ich keine mehr gehabt, momentan eher das Steißbein;-).

Nun halt die Frage- war das alles Zufall? Durchfall vom Döner innerhalb von 15 Minuten?? Baden brauch ich nicht, hab ja sonst keine Anzeichen, nur der Bauch wird manchmal hart.

Befund heute: GMH steht noch "wenig"(?), Mumu weich, Wehen wurden aufgezeichnet, nix dolles, hab auch nix gemerkt. Kopf aber noch nicht fest im Becken, was aber unter den Wehen noch oft passiert. ET heute, 25.03.11, aber es wird geschätzt, dass sie noch einige Tage braucht!

DAAANKEEEE #winke

Beitrag von lysithea23 25.03.11 - 17:13 Uhr

also wehen können sowohl auf den beinen und rücken kommen. dass sich der darm entleert ist eingentlich eine natürliche vorbereitung darauf dass sich die geburt einstellt... in wie weit das aber nun auf dich zutrifft weiß ich nicht. beobachte dich weiter! schlecht ist es ja nich zu wissen wann was war ;)
im notfall gibts ja auch noch ein kh oder ein krankenwagen :-p
alles gute!

Beitrag von sophie-julie 25.03.11 - 17:17 Uhr

Der Schmerz im OS war nur einseitig links #kratz. Sagt das was? Dafür hab ich rechts ein bißchen drücken in der "Leiste", links kribbelt und zieht es grade...aber harmlos...

Naja, mal sehen was der Abend noch bringt, bin ja jetzt in Sicherheit daheim. WEnn die FB platz werd ich gemütlich liegen, denke aber nicht das sie das tut, da Mumu geschlossen.

DANKE

Beitrag von dontworry 25.03.11 - 17:22 Uhr

Ui mir gehts genauso...auch 40. SSW und seit paar Tagen ein Ziehen im Oberschenkel links innen, dachte das kommt vom Gartenarbeiten, also so Muskelkatermässig, aber wenn du das auch hast.....#kratz

Harrend der Dinge die da kommen,
Alles Gute für dich und hoffentlich gehts bald mal los bei uns 2 #ole

dontworry