An alle August Mamis oder Juli und Juni

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von zappelbrinchen 25.03.11 - 17:17 Uhr

Hallo zusammen, mich würde interessieren, was ihr eurem Kind so anzieht, bei warmen Wetter.. Lg

Beitrag von emily.und.trine 25.03.11 - 17:22 Uhr

bin eine august mami und werde es noch mal!

einem langarm body und eine hose, müte und leicht decke.

aber bei meiner tochter war es übehaupt nciht mehr war, es hat nur och eregnet und gestürm! ich würde abwarten wie das wetter ist und dann entscheiden...

glg

Beitrag von emily.und.trine 25.03.11 - 17:23 Uhr

huch da ehlen wohlin paar buchstaben #schein

Beitrag von schorti 25.03.11 - 18:10 Uhr

Ich würde es auch Wetter abhängig machen. #sonne

Beitrag von germany 25.03.11 - 18:52 Uhr

Hallo,

ich bekomme mein zweites Juli-Baby und ich werde das wieder so machen, dass es an ganz heißen Tagen nur einen Body tragen wird und ansonsten wenn es zwar warm aber nicht heßiß ist, entweder einen Spieler oder kurze Hose und ggf. T-shirt.

An kühleren tagen langen Strampler, eventuell Jäckchen oder nur der Decke. Ich richte mich da nach dem, was mein großer Sohn anzieht. Im Schatten kann man ja eine leichte ecke drüber legen oder eben wenn das kleine zu kühl ist was anziehen oder anders rum eben was ausziehen wenn es schwitzt.


Diesen Quatsch von wegen das Babys IMMER langärmlig sein müssen und IMMER eine Mütze tragen sollen mache ich nicht mit. Wenn ich teilweise diese knallorten, dick eingepackten Babys im Hochsommer sehe, dann pack ich mir an den Kopf!


Bei 30Grad wäre bei mir nie im Leben ein Kind langärmlig!




lG germany

Beitrag von schwammerlkind 25.03.11 - 22:00 Uhr

Wir haben ein Juni-Baby. Letzter Juni war mega heiß und unser frisch geschlüpfter Sohn hatte meistens nur Kurzarmbody an. Wenn wir drinnen waren auch teilweise nur Windel.
Musst halt Wetterabhängig machen.

Wenns mal etwas frischer wurde haben wir ne Dünne Decke drüber oder was gaaaanz leichtes Langärmeliges angezogen

LG Schwammerlkind