tag nach es...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von elayn 25.03.11 - 18:02 Uhr

Hallo ihr lieben!

ich hab mal ne frage, wie fruchtbar ist man einen tag nach es?
kann es irgendwie klappen??

liebe grüße

elayn

Beitrag von bienchen189 25.03.11 - 18:07 Uhr

Naja kommt drauf an wann am tag zuvor dein ES war!! Das Ei ist ca 12 - 24 h nach Sprung befruchtungsfähig! Also wenn der ES Abends war und ihr morgens herzelt, kanns noch klappen, sonst ist es eher unwahrscheinlich!

Beitrag von amina-85 25.03.11 - 18:24 Uhr

und man muss noch bedenken ( weiß ich auch noch nicht lange ), dass die spermien noch irgendwie einen umwandlungsprozess durchlaufen müssen bis sie die eizelle befruchten können....ich glaube das dauert so 5 bis 10 stunden ( weiß nicht mehr ganz genau wieviel zeit )

Beitrag von bienchen189 25.03.11 - 18:28 Uhr

ja stimmt das hab ich vorgestern auch erst irgendwo gelsen ,das dauert wohl so um die 7 h , also schon ganz schön mies. also lieber 1-2-3 Tage vorher herzeln, da können die kleinen sich in Ruhe "umwandeln" und entwickeln und schonmal vorranschwimmen, wo das ei dann frisch kommt und gleich befruchtet werden kann!:-)