Geschenke vor Muschu

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von juli.ane 25.03.11 - 18:08 Uhr

Hallo, war grad in der Wanne und hab folgendes überlegt:

ich arbeite ja in einem Kinderheim, habe 3 Kollegen in meinem Team. So und wenn ich nun am 17. Mai in Mutterschutz gehe würde ich gerne meinen 5 Kindern/Jugendlichen und Kollegen eine Kleinigkeit schenken, weil ich doch dann über ein Jahr nicht mehr da sein werde. :-(

Ich mein, ich besuche sie ja doch, aber einige Kinder werden wohl in meiner Abwesenheit entlassen werden und meine Kollegen mag ich einfach, wir schenken uns auch was zum Geburtstag/Weihnachten ...
aber was?

Bin noch etwas überfragt und würde mich sehr gerne über Ideen freuen...#pro

Danke, Jule + Püppi (25. Woche) #winke

Beitrag von schorti 25.03.11 - 18:14 Uhr

Ich arbeite im Kindergarten und habe damals meinen Kollegen und den Kindern Schlüsselanhänger mit deren Namen gemacht. Habe diese Holzwürfel mit Buchstaben gekauft und ein Lederband.
Dann hat jeder eine gepackte Süßigkeitentüte bekommen und daran den Anänger.

Von meiner Kollegin haben wir damals als sie in Muschu ging Tassen bekommen. Sie hat jenach Geschlecht ein Junge oder Mädchen draufgemalt und den Namen drauf geschrieben. Die Tasse hab ich immernoch.

Ansonsten fällt mir auch noch nix ein was ich dieses Mal verschenke. Habe halt auch das Problem das ich zzt im BV bin und auch noch nicht weiß ob ich wieder arbeiten kann bevor ich in Muschu gehe.

Lieben Gruß
Schorti 20ssw

Beitrag von juli.ane 25.03.11 - 18:20 Uhr

hey super, 2 schöne Ideen, danke :-D

Beitrag von magiccat30 25.03.11 - 21:26 Uhr

Mir gehts genau wie dir, arbeite auch in einem Kinderheim und werde meinen Kolleginnen jedem ein kleines Päckchen mit Nervennahrung und entspannung machen. Und für unsere neun Kinder mache ich individuell was nettes. Also jeder ein wenig was anderes. Cd´s, Höspiele, für die mädels vielelicht bissel schminke. Als Gruppengeschenk mache ihc ein Fotoalbum und dann ahebn sie sich neues GEschirr gewünscht.

Beitrag von juli.ane 26.03.11 - 10:34 Uhr

wow so viele Ideen ... stimmt, an ein Gruppengeschenk habe ich noch gar nicht gedacht, das wäre ja auch etwas wo jeder noch was hat ;-) okay, danke für deine Tipps