Zeitumstellung und Tempi-Messen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von annikats 25.03.11 - 18:33 Uhr

Hi ihr Lieben,
sagt mal, wie macht ihr das denn nach der Zeitumstellung am Sonntag mit dem Tempimessen? Also ich messe ja immer um 07 Uhr, d.h. ich muss dann für meine innere "Körperuhr" ja schon um 6 Uhr messen. Meint ihr, das macht nen großen Unterschied?

Bin jetzt ES+4, dann könnte es sein, dass die Tempi nicht richtig steigt, weil ich ja früher messe, oder?

LG:-)

Beitrag von sanne90 25.03.11 - 18:52 Uhr

Probiere es einfach Sonntag früh aus ;-) Wecker stellen und um 6uhr und um 7 Uhr messen ;-)


Bei mir macht eine Stunde unterschied nix aus ;-)


lg Sanne

Beitrag von sharky2011 25.03.11 - 18:57 Uhr

Hallo,
guuuuuute Frage!!!
Also ich habs jetzt schon öfter mal ausgetestet, bei mir steigt die Temp um 0,1°C pro Stunde... Wenn ich mir z.B. um 6 Uhr den Wecker stelle und danach gleich weiterschlafe und gegen 9 Uhr wieder wach werde, hab ich 0,3°C Unterschied...
Insofern werde ich am Sonntag mal schauen, was für eine Tempi morgens um 6 Uhr erscheint und ggf. etwas korrigieren oder einfach nur den Vermerk machen, dass Zeitumstellung die Temp evtl. verfälscht hat.

Bei mir ist die "heisse" ES-Phase schon vorbei und wenn Du bereits ES+4 bist, solltest Du bis dahin auch die Balken bekommen haben.

LG sharky

Beitrag von --nini-- 25.03.11 - 19:00 Uhr

selbst ohne Zeitumstellung variieren meine Messzeiten zwischen 30 und 60 Minuten ... und es macht sich nicht bemerkbar

also mach dich nicht verrückt.... es ist doch nur der eine Tage...

Beitrag von annikats 25.03.11 - 19:09 Uhr

Bei mir macht das schon nen Unterschied, wann ich messe, daher messe ich eigentlich immer sehr pünktlich. Schlimmstenfalls is dann die Kurve ab Sonntag ein bisschen niedriger, aber stimmt, ich hab ja meine Balken jetzt schon, da is es eh egal :-)