Namensfrage die 1000ste ;-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lauren1982 25.03.11 - 18:35 Uhr

Hallo ihr Lieben,
mein Mann mag ja keine Namen mit a am Ende.
Jetzt hat er den Vorschlag "ELISE" (ausgesprochen,wie geschrieben) gemacht.
Ich finde ihn einen Tag gut, den anderen nicht.
Wie findet ihr den Namen?
Liebe Grüße, Lauren

Beitrag von schwedenfreundin 25.03.11 - 18:52 Uhr

Ich mag ihn sehr!
Auch wenn man das letzte e nicht mitspricht.

LG

Beitrag von juli.ane 25.03.11 - 18:58 Uhr

ich mag Elise auch sehr ... kenne auch eine, die ist super :-)

Beitrag von lauren1982 25.03.11 - 19:04 Uhr

Wird die Elise, die du kennst gesprochen wie geschrieben, oder ohne e ausgepsrochen?
:-)

Beitrag von lisa851 25.03.11 - 19:06 Uhr

hmmm,
ist zwar selten, aber ich mag ihn nicht so sehr. Stell mir darunter eine 80jährje grauhaarige Oma vor.

Aber euch muss er gefallen

lg, lisa

Beitrag von millla 25.03.11 - 19:18 Uhr

Hallo Lauren,

ich finde den Namen wunderschön. (Nimm ihn, Nimm ihn!;-))..Hätten wir nicht bereits eine "Elisa" im engeren Verwandtenkreis, hieße unsere Tochter so! (Auf jeden Fall mit gesprochenem "E" am Ende.)

Viele Grüße,

Milla

Beitrag von tina4370 25.03.11 - 22:06 Uhr

Hallo, Lauren!

Ich bin ja nun schon ein Stück älter als die meisten hier... und ich muss bei dem Namen immer an einen blauen Ameisenbären denken (aus der aaalten TV-Sendung "Trickfilmzeit mit Adelheit"). #rofl

Allerdings geht das wohl nur den wenigsten so, und ich finde, es gibt viel "schlimmere" Namen.
Und meine Große heißt ja so ähnlich... ;-)

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09 im Bett und Anna Katharina 22+0 im Bauch

Beitrag von cabardi 27.03.11 - 08:30 Uhr

hihi da musste ich auch als erstes dran denken
find ich ja witzig, wusste nur nicht ob das jemand hier überhaupt nochkennt lach..
lg melanie

Beitrag von leboat 25.03.11 - 22:45 Uhr

hallo,
ich mag den nicht und stehe auf namen die auf a enden.
finde lientje noch nett.
lg

Beitrag von haseundmaus 25.03.11 - 23:25 Uhr

Hallo!

Ich find den Namen ja mit stummem e am Ende total toll. Spricht mans e mit, ist er mir etwas altbacken, aber schlecht ist er auch nicht.

Wenn du nicht überzeugt bist von dem Namen, dann sucht lieber weiter. Wenn euer Mädel da ist, kannst du den Namen auch nicht jeden zweiten Tag nicht mögen, das wär echt schade.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne