ich hab so ein hässliches stechen an der brust...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von erbse2011 25.03.11 - 18:39 Uhr

hey mädels.

ich merke grade (auch shcon paar std davor) das ich, wenn ich atme ein totales stechen habe an der brust... sagen wir mal auf der rechten seite kurz unter der achsel. hab ich mir da nen nerv vllt eingeklemmt??
trau mich nicht richtig zu atmen weils so wehtut.

Beitrag von angelblueeyes 25.03.11 - 18:49 Uhr

Hi,

könnte sein, dass du dir das Rippenfell eingeklemmt hast. Hab ich auch oft in der Schwangerschaft.
Mir hilft es dann, wenn ich die Arme hochnehme und ganz langsam ein paar mal tief einatme. Dann gehts meist besser.

Viele Grüße
Angel

Beitrag von dk-mel 25.03.11 - 19:12 Uhr

statt den ganzen tag vorm rechner zu sitzen, geh doch mal raus, spazieren, beweg dich einfach irgendwie, dann tritt sowas nicht auf.

Beitrag von erbse2011 25.03.11 - 20:11 Uhr

zu info ich hock nicht den ganzen tag vorm rechner, mache viel im haushalt, bin viel drausen und hab auch andere sorgen O.o

Beitrag von erbse2011 25.03.11 - 20:11 Uhr

und es sind nur vereinzelte tage wo ich mal vorm rechner hock, weil ich momentan nix zu tun habe, sonst bin ich viel drausen und unterwegs.
aber muss mich ja auf sowas nicht rechtfertigen.