Brauche ich einen Reisepass, um nach Bosnien zu fliegen?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von jaloc530 25.03.11 - 19:03 Uhr

Hallo,

ich habe vor nach Bosnien zu fliegen.
Benötige ich als Deutsche einen Reisepass oder reicht mein Personalausweis aus? Oder könnte es am Flughafen Ärger geben?


Gruß jaloc530

Beitrag von jerk 25.03.11 - 19:35 Uhr

Hallo,

ja, Reisepaß ist Pflicht. Den solltest Du dort auch immer dabei haben, die Polizei hält sonst gerne mal die Hand auf.

Viel Spaß#winke

Beitrag von jerk 25.03.11 - 19:46 Uhr

Noch was vergessen. Wenn Du im Hotel wohnst, brauchst Du nichts weiter beachten.

Bei einer privaten Unterkunft muß man sich innerhalb von 24 Stunden bei der Polizei registrieren lassen.

Beitrag von mela05 25.03.11 - 23:00 Uhr

Nein, auch im Hotel muss man sich bei der Polizei registrieren lassen. Spreche da aus Erfahrung, bin selber Bosnierin ;-)