achtet ihr sehr auf euer essen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von mahboula 25.03.11 - 19:44 Uhr

hallo ihr lieben...

könnt ihr mir sagen was ihr auf keinen fall isst also worauf ihr verzichtet??

ich habe heute einen ganzen döner verdrückt...schmoll
habe so einen nie ganz runter bekommen aber sonst...

esse sonst frisch und gesund..habe aber auch schon salami gegessen..



glg #winke

Beitrag von traumkinder 25.03.11 - 19:44 Uhr

hab grad salamie gegessen und einen schluck cola getrunken #verliebt

Beitrag von kutschelmutschel 25.03.11 - 19:46 Uhr

ich halte es wie in meinen beiden anderen ss'n

ich esse, worauf ich lust und appetit habe...ich mach mir da keen kopp großartig

Beitrag von mareike.l 25.03.11 - 19:46 Uhr

Ich esse keine Salami, kein Mett und halt andere rohe Sachen nicht !
Sonst eig alles (:

Beitrag von wildehilde85 25.03.11 - 19:47 Uhr

HUHU,#winke

dachte ich schick dir mal diesen link


http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaehrung/

liebe grüße Jenny mit 10.ssw#ei und Schwestern Amelie#sonne(4,5) und Melina#sonne(2,5)

Beitrag von traumkinder 25.03.11 - 19:55 Uhr

zum link, verboten sollen sein:


rohes obst #kratz
thunfisch definitiv verboten, wegen quecksilber
tee-/mettwurst
schillerlocke
Heilbutt
Seefische #schwitz
Metjes

Beitrag von repumuck 25.03.11 - 19:47 Uhr

Also ich hab rohes Fleisch engeschränkt, aber nich auf gehört.

Und wenn mein Mann Lust auf McDonalds hat ess ich da auch mit ^^

Nasche so meinen Süßkram, dan ich sonst auch genascht hab und esse eben weiter wie bisher ^^

Aber ich hab mich ja ah gesund ernährt, alleine schon weil ich für meinen Zwerg (15M.) immer mit koche ^^

Beitrag von naladuplo 25.03.11 - 19:47 Uhr

ich könnte jeden Tag Gyros essen :-) versuche mich ausgewogen zu ernähren aber ich ess auch Pommes Pizza un GYROS#rofl

LG Diana

Beitrag von escada87 25.03.11 - 19:48 Uhr

ich verzichte auf nichts außer auf Alkohol und Red Bull

Beitrag von lisa1990 25.03.11 - 19:48 Uhr

ich esse nur kein rohes fleich(also mett,etc.) und trinke keinen alkohol und keinen kaffe(morgend trink ich eine tasse capuccino sonst nichts mit koffein,außer mal bisschen cola#schein)!geraucht hab ich gott sei dank schon seit ca. einem jahr nicht mehr!!

sonst esse ich alles worauf ich lust habe!!viel obst und gemüse aber auch mal eine pizza oder eine portion pommes!!


lg lisa17.ssw

Beitrag von shiningstar 25.03.11 - 19:58 Uhr

Ich esse und trinke, was ich will, wann ich will, und so viel ich will (außer Alkohol, Red Bull etc. natürlich!)

Da ich kaum Fleisch esse, wenn nur Geflügel, mache ich mir da keine Sorgen.

Ich schaffe jetzt an manchen Tagen auch riesen Portionen, ein ganzes Menu bei McD plus noch was dazu (Eis oder so) habe ich früher nie geschafft. An anderen Tagen drückt er auf den Magen und ich kann fast nichts essen.
Habe bisher aber auch nur knapp 2 kg zugenommen (35. ssw)

Beitrag von lagefrau78 25.03.11 - 20:47 Uhr

Hallo!

Ich mache mich da nicht verrückt. Auf Fleisch verzichte ich vollständig - allerdings schon seit 15 Jahren. Das hat nix mit der Schwangerschaft zu tun.
Außerdem trinke ich keinen Alkohol.

ABER: ich verzichte nicht auf Kaffee, habe den Konsum zwar eingeschränkt, aber 2 Becher am Tag sind es allemal. Außerdem liebe ich Sushi #verliebt, dies dann eben vegetarisch oder mit gegrilltem Fisch. Bei Milchprodukten sind es schon zu 90% Nicht-Rohmilchprodukte, ich esse aber auch hin und wieder Weichkäse, Schimmelkäse, etc. Meine FÄ findet es in Ordnung.

Ungesunden Kram wie Pommes, Pizza, etc. esse ich nach Appetit. Nicht allzu oft, aber das mache ich sonst auch nicht. 1x pro Woche Pizza oder Pommes finde ich total okay.

Viele Grüße!

Beitrag von snuffle 25.03.11 - 20:48 Uhr

In meiner ersten SS hab ich die letzten 2 Monate Döner ohne ende gegessen. Ich ekel mich eigendlich davor.

Selbst unter Wehen bin ich noch los und hab mir einen gekauft.

Wir sind halt grad im Ausnahmezustand.#rofl

LG

Beitrag von gingerbun 25.03.11 - 22:41 Uhr

Hallo,
ich habe immer alles gegessen ausser Mett. Meine beiden Kinder sind top!
Gruß!
Britta