Wieviel Milch Baby 6,5 Monate?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von coco44 25.03.11 - 19:52 Uhr

Hallo#winke

Mein Kleiner ist knapp 6,5 Monate alt, 69cm groß und wiegt ca. 7400g.

Er wurde 5 Monate voll gestillt, dann haben wir auf Flasche umgestellt.
Er bekommt Humana HA1. Mittags haben wir vor 3 Wochen mit Brei angefangen, seit 2 Tagen Gemüse, Kartoffel, Fleisch... aber nach ein paar Löffeln wollte er lieber seine Milch.

Er trinkt früh, vormittag, mittag, nachmittag und abends 200ml aus. Nachts stille ich noch 1x.

Sollte ich ihm lieber mehr als die 200ml anbieten? Er wächst ja und braucht bestimmt mit der zeit mehr...? Wie macht ihr das?

LG coco44

Beitrag von blume26030 25.03.11 - 20:23 Uhr

Hallo Coco,
mein kleiner trinkt morgens und vormittags 180 ml,mittags Gemüse
und nachmittag ein wenig Obst,abends dann Brei.
Nachts schläft er schön langer durch.
Dein kleiner wird es dir zeigen wenn es mehr hunger hat.Ich glaube das er genug bekommt.

Lg Nicole