Meinung Jungenname

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von perlmutter77 25.03.11 - 20:17 Uhr

Hallöchen,

ich bin "frisch" schwanger (8. Woche) und bereits Mama einer fast 2 jährigen Tochter. Aus meiner 1. SS habe ich noch einen Jungennamen "übrig" und möchte gerne ein paar Meinungen dazu hören.

BENNO (wir haben einen geläufigen dt. Nachnamen a la Müller, Meier, Schmidt #schein)

Ich finde den Namen soooooooo süß, bin mir aber etwas unsicher, ob er nicht doch zu altbacken ist #kratz

SOOOOOOOO, jetzt bitte eure Meinungen #ole

#winke
P. Mutti

Beitrag von kikiy 25.03.11 - 20:20 Uhr

nicht mein Fall
#zitter

Beitrag von kecke77 25.03.11 - 20:20 Uhr

Mal was anderes... und nicht so geläufig!

Zur Not könnt ihr ja BENNI :-p sagen.

#winke
Kecke

Beitrag von emily.und.trine 25.03.11 - 20:21 Uhr

ich persönilch finde das ist ein super name!
als ich das gelesen habe, habe ich mich richtig gefreut, so heißt nicht jedes kind und es hört sich super an.


glg 18ssw ( wir bekommen einen Thore)

Beitrag von thalia72 25.03.11 - 20:21 Uhr

Hi,
ich finde ihn nicht altbacken und er ist auch nicht häufig, der Klang ist auch nett. Aber für mich ist es ein Hundename, sorry.#hicks
Eine BENITA fände ich schöner;-)

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

Beitrag von kecke77 25.03.11 - 20:22 Uhr

*lol*
Meine Nichte heißt wie die Nachbarskatze #katze

Egal, trotzdem ne süße Maus!

Beitrag von thalia72 25.03.11 - 21:24 Uhr

Und unsere Katze wie die Nachbarsenkelin. Haben wir aber erst hinterher erfahren.

vlg tina

Beitrag von saskia33 25.03.11 - 20:21 Uhr

Jeder hat ja einen anderen Geschmack,mir gefällt er nicht !
Muß da immer an den Hund von unseren Bekannten denken,der heißt nämlich so ;-)

Ich würde da auch nicht soviel auf andere geben,er muß euch gefallen!

Ich würde mich da aber jetzt noch nicht festlegen,hast ja noch viel Zeit ;-)


lg sas

Beitrag von katjafloh 25.03.11 - 20:49 Uhr

Ginge für mich gar nicht. Viel zu altbacken, niedlich und kindlich. Klingt nach Spitzname.

Wie wäre es stattdessen mit Ben, Bent, Bennet, Bendiks, Benedikt?

LG Katja

Beitrag von rokkoko 25.03.11 - 21:27 Uhr

Also für mich klingt der Name auch nach Hundename. Ich finde ihn nicht schön.

Beitrag von siomi 25.03.11 - 21:36 Uhr


So hieß mein Hund, den ich als Kind hatte. #schein

Beitrag von waiting.for.an.angel 25.03.11 - 21:49 Uhr

Ich find den supersüß!!

Beitrag von lilly-dirndlmaus2010 25.03.11 - 21:51 Uhr

Benno find ich klasse

Beitrag von tina4370 25.03.11 - 22:01 Uhr

Hallöchen!

Also, wenn Benno altbacken ist, was ist denn bitte z.B. Paul und Oskar???

Lass Dir bloß nichts einreden, und wenn Du den Namen immer noch gut findest und es dieses Mal ein Junge wird, dann nimm ihn! #liebdrueck

Bei uns wäre ein anderer Jungsname Favorit gewesen als in meiner ersten Schwangerschaft, aber wir bekommen wieder ein Mädchen. ;-)

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09 im Bett und Anna Katharina 22+0 im Bauch

Beitrag von simplejenny 25.03.11 - 22:06 Uhr

Gefällt mir, aber nur, wenn er auch zu allem anderen passt. Z.B. ist mir neulich ein Benno Valentin in einer Babygalerie eines Krankenhauses aufgefallen. Schlimm finde ich Benno in Verbindung mit einem Zweit- oder Doppelnamen und auch dann wenn der Vater schon Bobby heißt.

http://www.rhoen-klinikum-ag.com/rka/cms/gif_2/deu/babies/94136.html

Ich meine so ein Name sollte dann doch irgendwie für das Kind sein. Ich hab auch schonmal von einem Benjamin gehört deren Sohn Ben genannt wurde ... das ist so mal richtig einfallslos.

Namen müssen immer zum Gesamtwerk passen, sonst haste die Jean-Pierre Kowalzkies

Liebe Grüße
Jenny

Beitrag von saccy 26.03.11 - 18:19 Uhr

benno und der vater bobby geht ja noch. viel schlimmer finde ich

Lukas-Michael Michaelis

http://www.rhoen-klinikum-ag.com/rka/cms/gif_2/deu/babies/94138.html

das geht ja mal gar nicht. vorallem wird der kleine mit bindestrich geschrieben. also muss er den ganzen namen immer sagen und auch schreiben.



zum thema benno

ich finde den namen toll. mein mann mag ihn aber gar nicht.

Beitrag von bbk.frey 28.03.11 - 20:24 Uhr

Hallo Jenny,

Benno und Bobby sind klasse Namen und passen wunderbar zusammen wie ich finde. Und glaub mir, das Gesamtwerk haut richtig rein.

Bobby (der Papa von Benno)

PS.: immer mal kurz nachdenken, was man im Netz so öffentlich von sich gibt...

Beitrag von haseundmaus 25.03.11 - 23:22 Uhr

Hallo!

Also ich find ihn jetzt nicht so schlecht, wobei er mich eher an einen Hund erinnert. Aber das muss ja nichts heißen. Ich find ihn ganz schön!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von xxbeexx 25.03.11 - 23:52 Uhr

Benno #hund

Beitrag von millla 26.03.11 - 10:36 Uhr

Hey!

Ich mag Benno. Erinnert mich an den Schauspieler Benno Fürmann, aber das spricht für mich nur noch mehr für den Namen. :-)

Grüße,

Milla

Beitrag von flocondeneige 26.03.11 - 15:15 Uhr

Sorry, aber erstens muss ich dabei an die Otto-Filme denken und zweitens klingt es wie ein Spitzname. Nennt den kleinen doch lieber Benjamin oder Benedikt und ruft ihn nur Benno.

Beitrag von ememchen 26.03.11 - 21:06 Uhr

Hallo!
Unser dritter Sohn heißt Benno (3,5 Jahre).
Ich würde den Namen immer wieder wählen...und ich kenne nicht einen einzigen Hund Namens Benno.
Dafür aber gefühlte tausende Bens aus der Kita und dem Spielplatz;-)

Also: Benno ist toll!

LG
EmEmchen

PS: Der Spitzname lautet bei uns übrigens Benne!

Beitrag von perlmutter77 27.03.11 - 08:35 Uhr

Gaaaaanz lieben Dank für eure Antworten #blume

HUNDENAME????? Habe ich noch nie gehört #kratz

... zu den anderen Namensvorschläge:
Benjamin ist mir viel zu gewöhnlich. Wie gesagt, wie haben schon einen recht gewöhnlichen Nachnamen...

Bent war der BÖSE bei "Fackeln im Sturm", fällt also auch weg #schein

und Bendikt hört sich für mich an wie Appendix, also Blinddarm #zitter

Ich bleibe bei Benno #verliebt
Habe diesen Namen schon seit 2,5 Jahren im Kopf und mir ist noch kein besserer eingefallen für einen möglichen Sohn! Außerdem gefällt er auch meinem Mann #ole

#winke

P. Mutti