Werte 21+2 2. screening

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tina0109 25.03.11 - 20:20 Uhr

Hi Mädels,

Wie waren denn Eure Werte um die 21. 22 . SSW ? Würde ich einfach gerne vergleichen´...

BPD 5,3
FOD 6,3
KU 18,3
ATD 4,9
APD 15,2
FL/ HL 3,3

Könntet Ihr mir vielleicht auch bei den Abkürzungen helfen HL und KU weiß ich aber der REST ??? #schmoll

Vielen Dank Euch allen #winke

Tina mit Babygirl 21+2 #verliebt

Beitrag von stoepsel13 25.03.11 - 20:24 Uhr

Ultraschall
- Screening: Ultraschall-Vorsorgeuntersuchung
- FS: Fruchtsackdurchmesser
- SSL: Länge des Kindes vom Scheitel bis zum Steiß
- BPD: Querdurchmesser des Kopfes
- FOD: Längsdurchmesser des Kopfes
- KU: Kopfumfang
- ATD: Querdurchmesser des Bauches
- APD: Durchmesser des Bauches von vorne nach hinten
- AU: Bauchumfang
- FL: Länge des Oberschenkelknochens
- HL: Länge des Oberarmknochens


Schöne Grüße

Beitrag von princesska 25.03.11 - 20:34 Uhr

hi
deins ist 22 cm #winke

Beitrag von tobido 25.03.11 - 20:54 Uhr

Huhu #winke

War gestern bei 21+1 beim FA und hier die Werte zum Vergleich:

BPD 5,6
FOD 7,2
ATD 5,2
APD 16,5
FL 3,9

Der Arzt meinte, dass das Kind wohl etwas größer, aber dafür schlank sei #kratz. Es kann also sein, dass der ET nochmal etwas nach vorne verlegt wird.

Liebe Grüße

Sonja

Beitrag von tina4370 25.03.11 - 20:58 Uhr

Hallo, Tina!

Hier mal meine Werte von 20+5 (errechnet nach den Werten 21+4):

BPD: 5,0
OFD 6,52
KU: 18,05
AU (bei Dir APD): 18,11

Errechnetes Gewicht waren 454g.

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09 im Bett und Anna Katharina 22+0 im Bauch

Beitrag von minimaus2011 25.03.11 - 21:08 Uhr

Hallo
bin heute bei 21+0 und hatte heute das 2. Screening.
BDP: 5,2
KU: 18,1
FL/HL: 3,7
VW-Plazenta
dann steht bei Bemerkung: Cevebellum: 1,9 aber keine ahnung was das heisst.
FO:6,4

lg
minimaus mit würmchen 21+0

Beitrag von minimaus2011 25.03.11 - 21:12 Uhr

Sorry nicht cevebellum sondern cerebellum

Beitrag von rike1409 25.03.11 - 21:38 Uhr

Bedeutet das Kleinhirn.