Meine Brust tut so weh

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von biggi23 25.03.11 - 20:31 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe eigentlich das glück das ich fats garkeine SSbeschwerden habe.
Das einzige Problem was ich habe sind meine brüste. Die tun so weh das ich nachts garnicht schlafen kann, weil sie so hart werden wie ein medizinball #heul

hatte das in meinen letzten beiden SS nicht. Kommt es vieleicht daher das ich nach der letzten entbindung gestillt habe? ich stille zwar seit Dezember 09 nicht mehr aber diese schmerzen sind echt ätzend.
Nach dem stillen hatte ich körbchen größe aa und jetzt bin ich bei C #schock

Mein mann freut sich zwar aber ich komme mit dem BH kaufen garnicht hinterher.
Habt ihr vielleicht einen tip was ich gegen die schmerzen tun kann. Kühlen vielleicht oder doch lieber FA fragen??

lg biggi

Beitrag von helena.h 25.03.11 - 20:34 Uhr

Trägst du zum Schlafen schon einen gutsitzenden BH?

Beitrag von biggi23 25.03.11 - 20:39 Uhr

Ich trage nachts garkeine BH. sollte ich das vielleicht??
ich bin froh das ich wenigstens nachts darauf verzichten kann wenn ich mich tagsüber schon damit rum ärgern muss.

Beitrag von helena.h 25.03.11 - 21:01 Uhr

Also ich weiss nicht woher deine Brustschmerzen kommen und wie genau sich das äussert.

Bei mir schmerzen die Brüste auch nachts besonders. Ich spüre jede Bewegung, wenn ich nur ein bisschen meine Lage verändere tut es weh.
Abends wenn ich meinen normalen BH ausziehe und meine Brüste ein Stückchen nach unten wandern tut es auch meistens sehr weh.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Stabilität diese Schmerzen verringert und trage seitdem zum Schlafen einen guten Sportbh. Es tut immer noch weh, ist aber erträglicher geworden.

Beitrag von biggi23 25.03.11 - 21:04 Uhr

ok, ich werde es mal ausprobieren. muss erst mal schauen ob ich sowas wie einen sportbh besitze #kratz

hoffe es wird bald besser #schmoll

lg biggi

Beitrag von helena.h 25.03.11 - 21:16 Uhr

Das wünsche ich dir auch!

Alles Liebe #liebdrueck

Beitrag von alice2004 25.03.11 - 21:07 Uhr

ich hab das problem auch schmerzen sehr
ich hab nachts einen bh an
sitz supper bequem und ich kann schlafen was ich ohne nicht mehr konnte

#winke