Lustiges Buch zum Vorlesen? (ca. 15 Min)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von grashopper73 25.03.11 - 20:35 Uhr

Ich habe mich im KiGa angemeldet um Vorzulesen (ca. 15 Minuten). Wir haben zwar ein ganzes Bücherarsenal hier aber ich suche irgendwas Lustiges...Oder gibt es irgendwas was richtig gut ankommt bei Euren Zwergen?
Bin gespannt auf Eure Tipps!
LG, S.

Beitrag von meredith 25.03.11 - 20:36 Uhr

Grüffelo!!!

Beitrag von grashopper73 25.03.11 - 20:39 Uhr

Ja, den find ich auch super...!!! aber der ist zur kurz... :-(

Beitrag von katjafloh 25.03.11 - 21:06 Uhr

1. Tipp: "Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat"

Sehr lustig und meine Tochter (3,5) mag es total.
Allerdings müsstest Du dabei mit Bildern arbeiten, da die Geschichte ja auf den Bildern beruht. Also, Kopieren und vor dich hinstellen.

2. Tipp: Geschichten von Elmar, dem karierten Elefant

Sehr schöne Geschichten. Gibt verschiedene Bücher mit den unterschiedlichsten Geschichten. Wir haben das Große Elmar-Buch. Steht meine Tochter auch total drauf.

3. Tipp: ein Märchen

LG Katja

Beitrag von nana141080 25.03.11 - 21:42 Uhr

Meine Freundin liest ihren 2 Jungs (3,8J.+6J.) gerade "Das Sams" vor. Die lachen sich wohl schrott. ;-)

VG Nana