Empfehlenswerter Sandkasten?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von meredith 25.03.11 - 20:35 Uhr

hallo guten Abend,

unsere Große ist 3, unser Kleiner noch ein Säugling, aber der wird ja auch mal groß :-) leider #heul#verliebt

wir wollen im Garten einen Sandkasten aufstellen - ich dachte, was zum Zudecken (gegen Katzen und ähnl.), vielleicht 2x2m oder so.

Wer kann da einen Anbieter / ein Modell empfehlen bzw. auf was sollten wir noch achten?

lieben Dank im Voraus,
Meredith

Beitrag von momplonoel 25.03.11 - 21:31 Uhr


Hallo,wir haben seit letztem Jahr den hier:


http://cgi.ebay.de/BIG-Sandy-Nr-56736-Neu-OVP-/150459279382?pt=DE_Baby_Kind_Spielzeug_Outdoor_Spielzeug&rvr_id=220780189693

Allerdings ist unserer mit Deckel,also aus Plastik.Den Deckel kann man umdrehen,da sind so Rillen drin,wo man einen Wasserlauf mit machen kann#augen

Er ist allerdings "nur" 1,40x1,40 m breit.Für uns reicht er aber allemal:-)



LG Mompi

Beitrag von mucki74 26.03.11 - 20:48 Uhr

Hi Meredith!

Wir haben unserer Maus jetzt den Sandkasten Benjamin gekauft - nicht ganz günstig aber durch den PAvillon sind die Kinder im Sommer etwas vor der Sonne geschützt und wenn das Wetter mal nicht ganz so dolle ist kann man ja auch nur eine Seite aufmachen und so ist es darin auch noch windgeschützt.
Können ihn nur empfehlen und wenn man bedenkt wie lange Kinder damit spielen ist das Geld sinnvoll angelegt.

LG
Chris