10

Ich verstehe, dass man so einen Tag nicht gerne "teilen" möchte :)

Aber denk immer daran, dass nur ganz wenige Kinder am tatsächlich errechneten ET zur Welt kommen.

Und wenn es doch soweit kommen sollte, könnt ihr euch vielleicht auf einen anderen "Feiertag" für euch beide einigen. Vielleicht euer ursprünglicher Jahrestag oder ein anderer Tag, der viel Bedeutung für euch hat?

12

Und?Kein Grund sich zu ärgern!Zudem.....welches Baby hält sich schon an den ET??Das sind die wenigsten.

13

hallo

hochzeitstag im allgemeinen, oder wollt ihr an dem tag heiraten?
denke ja mal hochzeitstag im allgemeinen.
wäre doch ein wunderbares "geschenk" und ereignis.
ich würde das nicht schlimm finden. und hochzeitstg hast du ja hoffentlich noch die nächsten 50 jahre.aber die geburt deines kindes ist nur einmal-da sollte es fast egal sein welcher tag das ist, denn das überwiegt eigentlich alles (ok, todestag der mutter, vater oder geschwisterkindes wäre nicht wirklich schön).
und die wenigsten kinder kommen am errechneten et-egal ob der fa dich vor oder zurückdatiert. der fa hat keinen einfluß mit seiner rechnung darauf, wann das kind geburtsreif ist

lg siem

14

Ist doch nicht schlimm #gruebel

Ich finde viel schlimmer das meine beiden Kinder wohl nur 3-4 Tage zwischen ihren Geburtstagen haben,das kann was werden #zitter#zitter #schock #rofl

lg sas

22

oh ja das kenn ich. meine tochter hatte am 7.5. termin und wurde am 10.05. geboren. und die zweite hat jetzt am 6.5. termin. ich hoffe wirklich für beide, das jede ihren ganz eigenen geburtstag bekommt.

lg steffi

27

Das kenne ich auch.
Meine Große hatte am 10.06. Termin, kam dann am 21.06.
Der Kleine hat am 22.06. Termin und wir wollten ihn so nah wie möglich am ET holen lassen. Dann fiel mir auf, dass ich auf gar keinen Fall über den Geburtstag meiner Großen im KKH liegen kann!
Am liebsten wäre mir er würde auf den ET geholt werden, mal sehen ob das machbar ist.

Liebe Grüße

Bianca

15

Bei uns ist es mein Geburtstag...

Ich fand die Vorstellung immer ganz schrecklich, weil ich selbst soooo gern Geburtstag habe, aber jetzt finde ich es toll.
Außerdem - das haben ja schon einige geschrieben - bleibt es ja selten beim ET.

Und sooo schlimm finde ich es auch nicht. Es gibt blödere Anlässe, private Festtage im KH zu verbringen. ;-)

Viele Grüße!

16

Ich weis nicht so recht, ich ärgere mich nicht, aber auch wenn der krümel früher kommt würde ich nicht gerne an dem termin im KH liegen.
Ist gar nicht böse gemeint gewesen, bin nur so hin und hergerissen!

18

Du weißt aber schon, dass nur 4 % aller Kinder am errechneten ET kommen?!

Wir hatten eine ICSI, ich weiß bis auf die Stunde genau wann der Kleine entstanden ist und rechne daher ziemlich genau mit einer Punktlandung um den errechneten Termin...
Und der fällt -auf unseren (kirchlichen) Hochzeitstag! Am 02.05. -am 01.05. wird noch die Schwester meines Mannes 50, mal schauen ob ich da mitfeiern kann ;)

Ich finde das sehr sehr schön!

31

hallo

unsere tochter ist auch durch künstliche befruchtung entstanden und kam trotzdem erst bei 40+5 ssw nach 6 einleitung mit saugglocke und noch unreif.
es sagt gar nx aus wenn man den entstehungstermin genau weiß. sie kommen, wenn sie reif dafür sind (oder eben durch komplikationen früher).

lg siem
14ssw

40

Hallo!

Meine beiden SS sind auch durch eine ICSI entstanden. Meine Tochter kam allerdings erst bei ET+11 nach Einleitung.:-[ Du siehst, es hat effektiv nichts zu bedeuten, ob man den Entstehungszeitpunkt genau kennt!
Hoffe mal, dass ich dieses mal nicht über ET gehe...#zitter


Alles Gute
Sandra mit Liv und #baby(33.Woche)

19

das kenne ich, ist bei uns auch so...
aber vermutlich wird unser Wurmi etwas später kommen...
drücke dir die Daumen... obwohl- gäbe es ein schöneres Geschenk zum Hochzeitstag?#winke

20

was ist dein problem? #kratz
man muss einfach sooo dankbar sein, wenn alles gut kommt und das baby gesund ist!!! ist doch echt scheiss egal, wenn das baby zur welt kommt.

21

Hallo,
wir haben sogar mit voller Absicht an Sinas 1. Geburtstag standesamtlich geheiratet. Die Kirchliche Trauung war dann 2 Tage später.
Es war so schön und es ist und wird immer ein besonderer Tag für uns 3 sein.
LG