Bewegungen nur auf der linken Seite - warum?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zwerg2011 25.03.11 - 20:48 Uhr

Huhu #winke

Ich spüre meine Bauchprinzessin nur auf der linken Seite und auch nur da sieht man es von außen. Warum ist das so? Hat das sonst noch wer? Ist die rechte Bauchseite vielleicht zu ungemütlich #hicks

Beitrag von pumagirl2010 25.03.11 - 20:50 Uhr

Huhu das hab ich auch nur unten links merke ich des vll ab und zu mal etwas höher aber alles nur auf der linken seite:-D

Hauptsache die melden sich überhaupt mal;-)

Beitrag von daby01 25.03.11 - 20:51 Uhr

wo sitzt denn die Plazenta?Manchmal reicht sie auch mehr über eine Seite....dann kann das so sein.

Beitrag von zwerg2011 25.03.11 - 20:52 Uhr

Meine Ärztin sagte ich habe eine Vorderwandplazenta #kratz

Beitrag von daby01 25.03.11 - 20:53 Uhr

frag sie beim nächsten US mal.Hab ne VW die mehr auf eine Seite gewandert ist.
lg

Beitrag von corikn 25.03.11 - 22:27 Uhr

Bei mir ist es auch so, ich hab auch eine Vorderwandplazenta, die sich auf der rechten Seite gebildet hat, deshalb spüre ich meinen Zwerg auch mehr links.

Ich würde auch mal deine/n FÄ/FA fragen.

Alles Gute!

Cori mit Paula (2 1/2) und Minimum heute 23+0#huepf

Beitrag von schnubbi71 25.03.11 - 20:54 Uhr

hi
war am anfang auch so. später, merkst es überall
lg

Beitrag von curry89 25.03.11 - 20:55 Uhr

also bei mir ist das nur auf der rechten seite!

spüre mein kleines #paket-ei jeden tag. heute auch mal ganz kurz zögerlich auf der linken seite aber es ist hauptsächlich rechts und auch stärker.

warum das so ist hab ich keine ahnung.

lg
curry89 + #baby 18+6

Beitrag von knackundback 25.03.11 - 21:02 Uhr

Meine FÄ hat mir gerade letzte Woche erklärt das die Zwerge wohl vorzugsweise links liegen weil rechts die Leber ist und deswegen weniger Platz.

Wobei unsere Maus zwar bei jedem US auf der linken Seite liegt.. stubsen tut Sie aber auch rechts. Streckt wohl die Arme und Beinchen weit aus ;)