Bitte hilfe

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von mama062006 25.03.11 - 20:49 Uhr

Hallo,

ich habe meinen Laptop jetzt seit nem dreiviertel Jahr, er läuft mit Windows 7.

Jedenfalls versuche ich jetzt schon seit bestimmt 2 Wochen, ne CD zu brennen (Audio), aber es funktioniert nicht. Erst hat er ja wenigstens noch so getan, als ob es geht, aber seit vorhin erkennt er auch die leeren CD's nicht mehr.

Hat vielleicht jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Das der Player kaputt ist, glaub ich eigentlich nicht, so alt ist er ja noch nicht und außerdem hab ich ihn nie oft genutzt ...

Danke und lG<

Beitrag von purpur100 26.03.11 - 00:04 Uhr

Hi,

ob was funktioniert oder nicht hat nix mit dem Alter zu tun oder ob man es oft benutzt oder nicht #aha

Das erstmal vorab.

Konntest du früher ne CD brennen?

Mit welchem Programm versuchst du, die Cd zu brennen?

Du schreibst, daß du ne Audio-Cd brennen willst. Was ist der Ursprung dieser Dateien? Liegen da Lizenzen drauf? Welches Ursprungsformat?

Es kann an so vielem liegen, warum es nicht klappt.

Beitrag von mama062006 26.03.11 - 00:11 Uhr

Hallo,

ja, es ging früher. Ich wollte eine CD brennen, aber an den Lizensen liegt es nicht. Auch ne normale Daten CD wollte er nicht brennen ... . Er erkennt auch die leeren CD's nicht

Und Programme, naja, das normale vom Windows Explorer und Windows Media Player und irgend so ein kostenloses Programm aus'm Internet ...

LG

Beitrag von purpur100 26.03.11 - 00:17 Uhr

CDs werden noch abgespielt? Die erkennt er noch oder aber macht er da auch dicht? Also das Laufwerk.

Beitrag von mama062006 26.03.11 - 00:18 Uhr

die spielt er ab ...

Beitrag von purpur100 26.03.11 - 00:30 Uhr

hhhhhmmmmm #kratz

mein Brenner muckt auch rum. Aber nur, wenn ich mit Nero brennen will #aerger

Ich brenne nun mit t-tunes. Keine Probleme mehr!
I-tunes gibts kostenlos. Brauchst dich auch nicht anmelden. Oberfläche also Programm runterladen, CD importieren (oder halt ne Playlist mit den Liedern zusammestellen,welche du brennen möchtest) und dann brennen.

Versuch macht kluch! Versuchs mal. Wenns klappt, gut, wenn nicht, is wahrscheinlich die Sache mit dem Brennen hinüber.

hier i-tunes:
http://www.apple.com/de/itunes/download/

VIel Glück #winke#klee

Beitrag von mama062006 26.03.11 - 00:33 Uhr

danke, ich versuchs morgen mal :-D