Trinkflasche erneuern?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von madar 25.03.11 - 20:52 Uhr

Hallo zusammen,

ich wüsste gerne, ob man die Trinkflaschen der Kleinen zwischendurch mal erneuern sollte. Wie handhabt ihr das? In welchen Zeitabständen kauft ihr neue Flaschen?


Lieben Gruß,
madar

Beitrag von tosse10 25.03.11 - 20:57 Uhr

Hallo,

wir haben nur zwei Stück, unser Kleiner hat von Anfang an lieber aus Bechern und mittlerweile aus Gläsern und Tassen, getrunken. Die Trinkflaschen benötigen wir auch nur für die Spielgruppe. Das heißt die sind maximal 2-3x in der Woche im Einsatz und es kommt nur Leitungswasser rein. Von daher würde ich unsere nicht erneuern, es sei denn sie sehen unappetitlich aus.

LG

Beitrag von madar 25.03.11 - 21:09 Uhr

Hallo tosse10,

vielen Dank für deine Antwort!
Mein Sohn trinkt zu Hause auch nur Wasser. Die Becher sehen auch noch gut aus. Bei der Tagesmutter gibt es Tee, dort ist er vier mal die Woche. Hm, vielleicht kaufe ich einfach für dort einen neuen Becher. Kostet ja nicht die Welt.

LG,
madar

Beitrag von canadia.und.baby. 25.03.11 - 21:09 Uhr

Nein ich habe die großen Avent Flaschen seit 15 Monaten in Gebrauch ( nur zwischen durch 2 dazu gekauft) und nur zwischen drin die Sauger ausgetauscht! (wenn sie nicht mehr schön aussahen)

Die Flaschen selbst sehen aus wie neu!



Beitrag von madar 25.03.11 - 21:12 Uhr

Hallo canadia,

ich merke gerade, dass ich die Überschritft nicht richtig gewählt habe. Also ich meinte eigentlich die Trinklernbecher. Da kann man doch meines Wissens nach keine neuen Aufsätze für holen oder? Ich habe die dm-Becher und die MAM-Becher da.

LG,
madar

Beitrag von canadia.und.baby. 25.03.11 - 21:13 Uhr

hab ich eben schon gesehen an deiner Antwort :)^^

Ab zu dem Nochwas zugeschrieben

Beitrag von canadia.und.baby. 25.03.11 - 21:12 Uhr

Achso ihren Teebecher haben wir seit ca 5 Monaten in gebrauch , sieht ebenfals aus wie neu !

Beitrag von madar 25.03.11 - 21:18 Uhr

Ah, okay! Unsere Becher sind auch seit etwa fünf Monaten im Einsatz und sehen bis auf kleine Bissspuren gut aus.
Danke für deine Antwort!

Beitrag von canadia.und.baby. 25.03.11 - 21:17 Uhr

wie mich das nervt das man nicht Editieren kann^^


http://baby.rossmannversand.de/l/9/p/babydream-trinklerntasse.html


Diese haben wir :)