MM 5cm, Eipollösung und immer noch keine Wehen....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von grisa 25.03.11 - 21:02 Uhr

Hallöle,
So langsam werde ich echt ungeduldig. Mein MM ist schon 5cm auf und um fünf hat meine Hebamme die Eipollösung gemacht. Jetzt hab ich zwar beim stehen bissle druck nach unten aber das wars auch schon... will endlich das es los geht ...

LG Sandra ET heute

Beitrag von tanja-pf. 25.03.11 - 21:06 Uhr

Hey...
wie krass und da biste noch online und schreibst hier??
Na Deine Nerven möchte ich mal haben...
Viel Glück das es bald weiter geht...und Ihr Euren Schatz in den Armen halten könnt....entspann Dich, das Baby kommt es selber will und nicht wenn wir es wollen, oder doch ;) ?

VLG

P.S.: Druck nach unten klingt ja schon gut!

Beitrag von grisa 25.03.11 - 21:10 Uhr

Ja was Soll ich denn sonst machen ??? Mir gehts ja eigentlich gut ;-)

Beitrag von tanja-pf. 25.03.11 - 21:13 Uhr

Das ist schön, kann es vllt. nicht ganz nachvollziehen weil ich bei unserem kleinen nur furchtbare Stunden in Erinnerung habe, ist toll das es dir gut geht und scheinbar alles supi läuft....aber an die Aufregung das man gespannt ist wie der wurm aussieht kann ich mir ganz gut vorstellen....irres gefühl...drücke dir die Daumen das du es schnell und angenehm hinter dich/Euch bringst! Wie das aussieht wird es aber sicher eine tolle Entbindung, prima und ich bin irgendwie einen kleinen Moment dabei...hihi!

#winke#winke#winke

Beitrag von matsel 25.03.11 - 21:08 Uhr

siehs doch mal so: andere müssen für 5cm muttermundöffnung richtig lange und hart arbeiten:-p
lange wirds nicht mehr dauern, bestimmt.
hausgeburt?geburtshaus?

Beitrag von grisa 25.03.11 - 21:13 Uhr

Ne ne eigentlich Krankenhaus und ich wollte auch unbedingt ne PDA

Beitrag von matsel 25.03.11 - 21:16 Uhr

ach. ich dachte, weil die hebi die eipollösung gemacht hat und du noch seeehr entspannt wirkst;-)
na da kannste ja fast zu hause bleiben:-p
lg und alles gute

Beitrag von netti000 25.03.11 - 21:16 Uhr

Naha für die PDA könnte es bald zu spät sein! Dann würde ich michvmal schleunigst auf den Weg machen! Habe grade heute gehört, dass man die PDA am besten macht, wenn der MuMu 3-4 cm offen ist!

Alles Gute :-)

Beitrag von matsel 25.03.11 - 21:19 Uhr

na was fürn quatsch. hat keine schmerzen - ihr gehts soweit gut. und soll nu ins kh, weils in ein paar std losgehen KÖNNTE#kratz

Beitrag von netti000 25.03.11 - 21:22 Uhr

Wieso Quatsch, sie hat geschrieben sie will ne PDA und dafür kann's ganz schnell zu spät sein. Der MuMu ist schon bei 5 cm, also für mich hört sich das so an, als geht's bald los.
Mal was anderes, öffnet sich der MuMu nicht durch Wehen? #kratz

Beitrag von grisa 25.03.11 - 21:26 Uhr

Ja aber So lange ich keine richtigen Geburtswehen hab glaub ich nicht das die mir ne PDA legen... brauch ja momentan noch keine...
Also ich hab schon ab und an mal ein ziepen aber das ist eigentlich ein Witz...

Beitrag von matsel 25.03.11 - 21:32 Uhr

aber man macht doch nicht mal so ne pda, wenn man sie eigentlich gar nicht braucht. und andere müssen für 5cm mm hart arbeiten und hier reichte scheinbar der "normale" druck vom köpfchen aus. mit sicherheit: wenn die richtigen geburtswehen n gang kommen bzzw das kind durch den geburtskanal kommt tut es weh, aber da ist der zeitliche rahmen vielleicht besser abzuschätzen.

Beitrag von grisa 25.03.11 - 21:22 Uhr

Also so lange die blase nicht springt oder ich wenigstens etwas stärkere wehen bekomme kann ich doch nicht ins Krankenhaus... die denken ja auch ich bin doof oder schicken lich grad wieder heim...

Beitrag von matsel 25.03.11 - 21:35 Uhr

hallo,
also heim schicken sie dich mit sicherheit nicht bei 5cm mm. aber die wollen sicher das du schnell in die geburtsarbeit kommst. am besten geh jetzt schlafen und tank noch mal kraft und wenn es mehr zieht und drückt, dann aber ab ins kh.