Wie Schnuller wechseln?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ronjaleonie 25.03.11 - 21:32 Uhr

Hallo!

Ronja muss nun, weil sie extremes Schnullerekzem hat, den Schnuller wechseln, hat ab jetzt einen, wo ganz ganz viel Luft an den Mund kommt.

Problem: Der jetzige ist zawr wie der neue von Mam, allerdings hatte sie bislang den kleinsten (bis 6 Monate), den neuen gibt es aber nur in 6-16 Mon, also etwas größerer Sauger.

Sie akzeptiert es bislang nicht, sobald ich den neuen gebe wird der rausgespuckt.

Was kann ich machen? Wie gewöhne ich sie um?

LG
und danke
Nicole

Beitrag von moulfrau 25.03.11 - 22:03 Uhr

Hi Nicole,
als Thilo den größeren Schnuller nicht wollte, gabs keinen mehr.

Und wenn schon ein Ekzem da ist, nur den anderen Schnuller anbieten, damit es abheilen kann.

Gruß Claudia

Beitrag von gslehrerin 25.03.11 - 23:03 Uhr

Wenn jetzt nur noch der neue Schnuller da ist, dann hat das Kind doch nur die Wahl zwischen neuem Schnuller oder gar keinem. Umgewöhnen kannst du da nicht großartig was, entweder nimmt sie den neuen oder sie lässt es halt bleiben.

LG
Susanne

Beitrag von deenchen 25.03.11 - 23:10 Uhr

Beim 1. Schnullerwechsel war meine Tochter im Kiwa. Wärend der Fahrt hab ich ihr den einfach so lange wieder reingeschoben bis sie ihn drin gelassen hat. Ihre Schnullersucht war halt größer... ;-)

Wenn nicht würde ich jetzt die Gelegenheit nutzen um den Schnuller gleich ganz abzugewöhnen.

Beitrag von delfinchen 26.03.11 - 08:26 Uhr

hallo,

gar nicht. meine maus wollte die neue schnullergröße auch nicht, hat den schnuller verweigert. seitdem bekommt sie einfach keinen mehr und verlangt auch nicht danach, nichtmal, wenn sie sieht, dass ihre zwillingsschwester einen im mund hat.

lg,
delfinchen