ÖKO-TEST hat Baby-Tragehilfen getestet!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von angelika10 25.03.11 - 21:45 Uhr

Hallo,

endlich, endlich hat ÖKO-Test mal wieder Tragehilfen getest. BB ist mal wieder ganz schlecht weggekommen, Ergo und Glückskäfer aber auch!
Auffallend: Diesmal hat überhaupt keine Tragehilfe ein sehr gut bekommen, da müssen wohl alle nachbessern! Aber immerhin gibt es gute Tragehilfen.

Gefunden habe ich es hier:
http://www.babytraeume.de/blog/index.htm

Aber ich muss mal gucken, ob ich auch den Link zum Verlag finde...
Ah, da ist er ja:
http://oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=97500;bernr=07

Also wieder ein Hoch auf die Tragetücher. :-)

LG und viel Spaß beim lesen,
Angelika

Beitrag von ellalein 25.03.11 - 21:52 Uhr

Cool,aaaber mein Ergo carrier ist auch einwandfrei,das klingt gut,bin auch mehr als zufrieden mit der Trage #huepf

Beitrag von angelika10 25.03.11 - 22:01 Uhr

Hallo Ellalein,

ich will Dich nicht enttäuschen, aber ich habe das anders verstanden, nämlich so, als hätte der Ergo eine 6, also die schlechteste Note aufgrund der vielen gefundenen Schadstoffe.

Habe ich das falsch verstanden?
Lg
Angelika

Beitrag von elistra 25.03.11 - 22:13 Uhr

die frage ist, haben alle ergos diese schadstoffe oder liegt das nur an dieser einen farbe? zu den trageeigenschaften stand da ja nur, das der ergo mit neugeborenen einsatz ok für ganz kleine ist.