Warum nur alle 2 Tage...?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von chiccy283 25.03.11 - 22:54 Uhr

Hi Mädels,
ich las, dass man bei KiWu "nur" alle 2 Tage #sex haben soll und nicht jeden Tag... Warum? #kratz

Beitrag von pink-pik 25.03.11 - 22:58 Uhr

hab ich auch schon oft gelese.. ich denke das es auch was mit der Spermienquali. zutun hat! Ich könnte mir nu wieder vorstellen das die dann nicht mehr in ausreichender Menge verfügbar sind..aber kann mich natürlich auch täuschen:-)

Beitrag von dolphinxx 25.03.11 - 23:00 Uhr

da gibt es verschiedene Theorien zu...meistens wird gesagt, dass alle 2 Tage herzeln die Spermien nicht so strapaziert und sie mehr Zeit haben sich nachzubilden... neuste Forschungen ergeben aber den Stand, dass gerade bei Männern mit nicht so einem guten Spermiogramm das tägliche herzeln gut sein soll, da die Spermien weniger Gendefekte aufweisen und beweglicher werden --> Qualität steigt, Quantität sinkt.

Ich würde herzeln, wie ihr Lust habt und nicht nach Plan.

Also ran an den Mann, wenn ihr täglich Lust habt ;-)