Es klingelt, geh doch mal... (Unwort)

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von ich-mag-brausepulver 26.03.11 - 01:47 Uhr


... ans "händy" ran.

#rofl

Beitrag von elofant 26.03.11 - 08:26 Uhr

DAS hab ich vorhin auch gelesen. Dachte mir beim ersten "Händy", dass es ein Tippfehler ist/war. Aber das zog sich dann durch den ganzen Text.

Ich sag nur: http://www.neue-rechtschreibung.de/

Beitrag von superschatz 26.03.11 - 09:51 Uhr

Ich habe hier gestern irgendwo Gebermutter gelesen. :-)

Beitrag von syldine 26.03.11 - 12:18 Uhr

:-p was ja im fortgeschrittenen Alter nicht ganz verkehrt ist... die Mutter gibt und gibt und gibt ;-)

Beitrag von munter 26.03.11 - 21:04 Uhr

Das hier ist auch nicht schlecht:

"...sehr schlächtes Gewissen..."

Beitrag von munter 26.03.11 - 21:24 Uhr

Das hier ist auch nich schlecht:

"... welches dessin..."

Musste wirklich erst mal überlegen, was gemeint war.

Beitrag von brausepulver 27.03.11 - 10:01 Uhr

dessin gibt es aber #kratz Ich kenn das als Stoffmuster

Guck mal (doch noch schnell gegooglet): http://de.wiktionary.org/wiki/Dessin

Design ist da noch der Überbegriff, oder?

Liebe Grüße

Beitrag von doreensch 29.03.11 - 14:41 Uhr

da kann jeder mit rumtippen..

Beitrag von ich-mag-brausepulver 27.03.11 - 00:48 Uhr

er wusste das ich nicht verhütte