Bekomme keine passende Hosen für meinen Sohn?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sranda76 26.03.11 - 06:18 Uhr

Hallo

Ich habe bisher immer bei C&A Hosen für ihn gekauft, die brauchte er auch nie anprobieren, die haben immer gepasst. Nun sind fast alle Hosen zu klein geworden und wollte die nächste Größe (128) kaufen. Florian trägt 122 in Hosen, wie auch bei den Pullovern. Doch in die normalen Hosen passt er nicht mehr rein, #schock da fehlen so 2 cm um die Hosen zu zumachen. Nun hatte ich dann die extra weiten mit ihm anprobiert, doch die sind viel zu groß. Die Hosen von H&M und Family passen ihm auch nicht.
Wo kauft ihr denn die Hosen, habt ihr da auch solche Probleme mit?

L.G.
Sandra

Beitrag von kati543 26.03.11 - 07:00 Uhr

Versuche mal die Billigfirmen wie KiK.

Beitrag von schlumpfine23 26.03.11 - 07:10 Uhr

Guten Morgen!

Ich habe auch so ein kräftiges Kind - meine Tochter ist 3 Jahre. Hosen mit Knopf, auch die verstellbaren am Bund, passen nicht. Sie gehen zwar zu, aber sind einfach eng und damit unbequem.

Daher kaufe ich nur Hosen mit Voll-Gummizug am Bund. Gibt es mit Glück mal bei C+A, family oder H+M. Aber meistens bestelle ich bei bonprix, verbaudet oder Jako-o. Da sind die Hosen zwar teilweise etwas teurer, aber passen einfach gut und halten auch ewig. Ich kaufe meistens etwas größer, so dass wir wirklich was haben von den Hosen..

Vielleicht kommt das ja für dich auch in Frage..

Alles Gute!
schlumpfine#winke

Beitrag von geralundelias 26.03.11 - 10:43 Uhr

Hallo,

sind die extra weiten Hosen nur am Bund viel zu groß? Dann kannst du doch einen Gürtel dazu kaufen.
Ansonsten vielleicht mal nach Hosen suchen, die nur einen Gummizug haben oder eben noch eine Nummer Größer nehmen und unten umschlagen.

Darf ich fragen, wie groß und schwer er ist? Ich war gerade ein bisschen überrascht, als ich in deiner VK gelesen habe, dass er erst fünf Jahre alt ist.
Elias wird morgen acht und trägt die gleiche Kleidergröße, Emil ist 4 1/2 und trägt 104 ;-)

Beitrag von sranda76 26.03.11 - 14:11 Uhr

Hallo

Nein die extra weiten Hosen sind auch an den Beinen viel zu groß. Habe sonst immer bei den Boys Mini ( C&A) die Größe 122 gekauft und die haben auch super gepasst, nur jetzt nicht mehr. Habe nun bei C&A bei den Kids Boys die Bio jeans extra weit gekauft, die paasen am Bauch zwar ganz gut mit Gürtel, aber an den Beinen sieht es eben extrem luftig aus. Und die anderen extra weiten Hosen, haben ihm gar nicht gepasst, die waren viel zu groß, nur diese Bio Jeans passte ihm.

Florian ist 119 cm groß und wiegt 26 Kilo. Die Kinderärztin findet ihn nicht zu dick, obwohl er etwas Bauch hat. Ich hoffe das er bald nochmal einen Schub nach oben macht.

L.G.
Sandra

Beitrag von amma1211 26.03.11 - 19:51 Uhr

hallo sandra,

dein kind hat mit den maßen laut bmi-rechner aber leider übergewicht, auch wenn die kinderärztin es nicht findet.
ich würde mich nicht nur auf die aussage der ärztin stützen.

gruß

Beitrag von babyll1 26.03.11 - 21:39 Uhr

Hallo,

mit diesen Maßen hat dein Kind auf jedenfall zu viel!
Meine Tochter wird 8, ist 116cm groß und wiegt ca. 19 kg.
Selbst das ist auf diese Größe schon fast zuviel, aber noch im Rahmen.

Vielleicht macht er in nächster Zeit ja tatsächlich noch einen Schub, darauf hoffe ja auch noch bei meinem Kind .

Beitrag von zahnweh 26.03.11 - 11:32 Uhr

Hallo,

wir bestellen bei bonprix und sind super zufrieden. Dort haben wir eine Sorte (mit Vollgummizug), die ich meiner bestelle. Ein Schnitt, alle Farben und sie hat genug Hosen.

Und dass sie die meisten unter 10 Euro kosten, merkt man ihnen nicht an. Jedenfalls nicht bei denen, die wir haben.

In Hosen von H&M, C&A und andere bekomme ich meine gar nicht rein. Eigentlich hat sie 92/98, aber selbst 110 war noch viel zu eng.

Beitrag von sranda76 26.03.11 - 14:15 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, ich versuche es mal online.
Danke für eure Tipps. Mal schauen, ob die dann passen.

L.G.
Sandra

Beitrag von oo-marcus-oo 26.03.11 - 14:25 Uhr

Versuche mal die Hosen von Carbone oder Eager Beaver. Die haben eine super Passform und sind alle weitenregulierbar !