Ab wann können die kleinen Mäuse sitzen??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von paulinchen84 26.03.11 - 07:28 Uhr

Guten Morgen,

ich wollte mal Fragen ab wann ungefähr die Kleinen anfangen zu sitzen?
Meine kleine Hannah ist jetzt 17 +5 Wochen und sie will sich ständig hinsetzten und strengt so ihre Bauchmuskeln an dass nicht mehr viel fehlt. Reicht man ihr die Finger zack hält sie sich daran fest und zieht sich hoch.
Aber ist das nicht noch ein bisschen zeitig? Immerhin ist sie auch noch ein Früchen und bräuchte eigentlich für alles etwas länger.

Ich mache mir echt Sorgen dass sie Rückenprobleme bekommt, denn auch die Ärztin meinte sie soll jetzt noch nicht sitzen.

Wir war das bei euren Mäusen?
Vielen Dank

LG Romy und Hannah die krampfhaft neben mir versucht sich hinzusetzten #kratz

Beitrag von babylove05 26.03.11 - 07:40 Uhr

Hallo

Also die Situps hat Ivy uch schon sehr sehr füh gemacht , fing bei ihr schon mit 12 wochen an oder so . Aber richtig sitzen war noch weit entfernt .

Selber sich hinsetzen konnte sie dann mit ca. 7 monaten aber sie hat es da noch anderest gemaht als andere , sie hat es nur aus den situp gemacht also nur aus den Bauchmuskeln raus ( hatte davor ja gute bauchmuskel aufgebaut lol ) .

Mittlerweile setz sie sich schon seit einer ganzen weile aus den vierfüssler hin .

Hab sie vorher aber NIE hingestezt , sondern gewartet bis sie sich selber hinsetzen kann .

Lg Martina

Beitrag von hardcorezicke 26.03.11 - 07:58 Uhr

huhu

diese situps hat meine maus auch super früh gemacht.. von alleine hinsetzen konnte sie sich mit genau 9 monaten. ist echt unterschiedlich.

LG

Beitrag von emmy06 26.03.11 - 08:00 Uhr

sit ups sind nur übungen :-)

das hat der große auch früh gemacht, sich allein hingesetzt aber erst mit gut 10 monaten.
der kleine ist jetzt 6 monate und sitzt noch lange nicht...



lg

Beitrag von jurbs 26.03.11 - 09:53 Uhr

was sie Kinder selber wollen soll man sie lassen!


bei mir haben damals alle Ärzte gesagt meine Eltern sollen mich stoppen, weil ich immer stehen wollte und dann versucht hab zu gehen ... wäre viel zu früh, Schmerzen, Haltungsschäden, Skoliose garantiert, Füße deformiert usw ... meine Eltern haben aber beschlossen, dass es ok ist solang ichs selber mach und so bin ich mit 8 1/2 Monaten komplett frei gelaufen - ich hab heute weder ne Skoliose noch Haltungsprobleme noch sonst irgendwas!

Beitrag von gussymaus 26.03.11 - 10:52 Uhr

sich ein bisschen hoch ziehen ist in dem alter normal und gesund. mit sitzen hat das noch wenig zu tun!

meine haben sich alle früh auf dem schoß derart hochgezogen, aber sitzen konnten die drei nicht vor nem dreivierteljahr. meine kleinste wird jetzt 6 monate und ist noch längst nicht so weit... nicht mal umdrehen klappt vom rücken auf den bauch - nur andersrum und auch eher aus versehen...

so lange du sie nicht hinsetzt bekommt sie auch keine rückenprobleme. do siolltest dein baby halt nur auf dem schoß - also von allen seiten durch deinen arm gestützt, halb sitzend lagern, an sonsten gehört es in die waagerechte, also auf die decke, ins bett ooder laufstall, und auch im kinderwagen braucht es noch nicht wissen das man da halb sitzen kann ;-) das finden die kleinen atürlich toll, ist aber gift für den rücken weil sie so in sich zusammensacken.

Beitrag von tonip34 26.03.11 - 12:23 Uhr

Hi, wie schon von vielen geschrieben hat dies nichts mit sitzen zutun, die Kinder wollen hoch was sehen ABER der den Sitz entwicklen sie nicht aus der Rl mit Sit Ups sondern ueber den VFST oder dem krabbeln herraus, ich bin Kindertherapeutin und habe noch nie ein Kind gesehen was sich ganz ohne Hilfe ueber Sit Ups hinsetzt. Vor dem Sitzen kommen noch viele andere Entwicklungschritte ...drehen ...VFSt ect ...erst dann ist der Ruecken stark genug ! Also bitte nicht beueben und auch nicht hinsetzten, kann dem kleinen Ruecken schaden ! lg Toni