Mut für alle mit doofem Zyklusblatt :)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sunmik 26.03.11 - 07:30 Uhr

Huhu an alle ;)
wir diskutieren hier regelmäßig Zyklusblätter und auch ich bin da immer mit dabei. Seeeeeeeeehr oft stelle ich meine ZB ins forum um Meinungen zu erhaschen. Schwanger oder nicht????
Oft verlassen wir uns auf triphasische Kurve oder Hochlage bis zum NMT. Möchte nur mal denjenigen Mut machen, die vielleicht keine Vorzeige - Kurven haben. Der Körper entscheidet individuell und macht was er will ;) Im Januar hatte ich eine spitzen Kurve, triphasisch, sie sah toll aus, leider FG.
Meine jetzige Kurve sah die ganze Zeit nicht schwanger aus, trotzdem bin ich schwanger und alles sieht momentan gut aus.also viel Glück an alle, bei dens ähnlich aussieht. Gebt die Hoffnung niiiiiiiieeeeeeeee auf.


http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/933130/571645

PS: nicht wundern, warum ich so viel teste. kontrolliere nur den hcg anstieg, weil das im januar das problem war und zur fg führte.

lg sunny mit #stern im herzen und #ei im bauch

Beitrag von smettie 26.03.11 - 07:35 Uhr

Magste dir auch mal meine Kurve ansehen. Ist meine erste und ich hab noch nicht so den Durchblick. (:

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/934095/575310

Beitrag von sunmik 26.03.11 - 07:39 Uhr

huhu ;)

da kann man ja noch nicht sooooo viel sagen. sieht so aus als wäre dein zyklus schön kurz, das ist immer gut.

du solltest aber versuchen wirklich die messzeit einzuhalten. sonst bekommst du lauter zacken im Zyklusblatt und das ist dann sehr schwierig zu interpretieren, bei mir hat ne dreiviertel stunde später messen schon 0,2 grad ausgemachtt,klingt jetzt ne soooo viel, ist aber letztendlich immer total zackig und schwer zu interpretieren.

LG und viel Glück

sunny mit #stern im herzen und #ei im bauch

Beitrag von smettie 26.03.11 - 07:48 Uhr

Habe immoment echt extreme Probleme mit dem Schlafen, Also ich bin morgens schon um halb fünf wach usw. Eigentlich hab ich nen Zyklus von 35 tagen gehabt das letze mal. Aber diesmal war mein ES schon früher, denke auch so negativ..Ob meine Bienchen reichen ? Ach mensch das ist doch alles doof..

Beitrag von sunmik 26.03.11 - 07:52 Uhr

mach dir keine sorgen wegen den bienchen. es ist eh nicht so ratsam jeden tag zu herzeln, wegen der qualität der spermien und wenns dieses mal nicht geklappt hat, dann beim nächsten mal. drücke dir ganz fest die daumen.

das mit dem schlafen kenn ich. das is total nervig...versuch doch vorm schlafen gehn ne heiße milch mit honig ? ;)

Beitrag von smettie 26.03.11 - 07:56 Uhr

Aber dann muss ich so dolle Pipi, muss mich ja schon zusammen reißen, damit ich nicht um halb fünf aufstehe...Aber länger als bis kurz vor sechs halt ich es nicht aus und muss ja vorher messen..Gibts sonst noch irgendwas auf das ich achten könnte ?

Beitrag von sunmik 26.03.11 - 07:58 Uhr

nimmst du folsäure?

nicht nur herzeln wenn ES ist. erstens ist es gemein für den partner und zweitens steigt die chance dass zum ES noch spermien im körper sind ;)

Beitrag von smettie 26.03.11 - 08:01 Uhr

Ja ich nehme folio und trinke frauenmantelkraut und himbeerblättertee...ne wir herzeln eigentlich querbet. Immoment ist mein Freund beruflich auch sehr eingespannt und öfter kaputt, aber während meinem ES merkt er schon das sich was verändert mit mir. Bin dann immer so kuschelbedürftig usw.

Beitrag von amina-85 26.03.11 - 08:46 Uhr

herzlichen glückwunsch #fest

und danke fürs mut machen!!!

ich sehe bei deinem zb, dass die tempi bei es nur in 0,1 schritten hoch geht. habe das diesen zyklus auch und dachte schon, dasss es dadurch evtl gar keinen es habe....denn die anderen tempianstiege bei es waren immer mind 0,3 grad....

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/934202/573722

alles gute #blume