Welche 1. Schuhe?????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gnommagier 26.03.11 - 07:51 Uhr

Guten Morgen Mädels,

unser Kleiner ist gerade am laufen lernen.... dauert wahrscheinlich nicht mehr lange und dann wird es Zeit für die 1. Schuhe. Welche Marken kann oder soll man denn dann kaufen.

Ich kenn das noch aus meiner Kindheit... Elephanten Schuhe..die sollen wohl immer noch gut sein... welche Marken sind sonst noch ok.

Lg Tanja und Fynn

Beitrag von emmy06 26.03.11 - 07:58 Uhr

jede marke egal ob teuer oder günstig, die komplett aus leder sind, weich und biegsam sind, dem kind gut passen....

lg

Beitrag von redrose2282 26.03.11 - 08:36 Uhr

huhu

meine große trägt nur elefanten schuhe und schuhe von lurchi. für den kindergarten sinds aber auch schon mal die günstigen.

wenn unser kleinster mal soweit ist, werden seine ersten schuhe auch eleanten sein.

du kannst natürlich auch jede andre marke kaufen. aber wichtig ist vorallem, dass du dich in einem fachgeschäft gut beraten lässt und die füße des zwerges ausgemessen werden. und dein kind muss sicher laufen können.

lg red

Beitrag von goldengirl2009 26.03.11 - 09:08 Uhr

Guten Morgen,

als bei unserer Zwergin die 1. Schuhe anstanden sind wir in ein Fachgeschäft mit ihr und dort wurden erst einmal die Füße vermessen.

Am besten gepasst haben ihr die Schuhe von Superfit,davon hat sie mittlerweile ihr 3. Paar.

Elefanten war mal sehr gut,bis Deichmann den Namen aufgekauft hat.
Ich habe von meiner großen noch Elefantenschuhe,kein Vergleich mit den jetzigen die man bei Deichmann bekommt.

Gruß

Beitrag von zwei-erdmaennchen 26.03.11 - 12:04 Uhr

Hi Tanja,

die alte Marke "Elefanten" gibt es nicht mehr. Den Namen hat Deichmann gekauft, das Patent der Schuhe "Superfit". Also wenn du die alten Elefantenschuhe willst musst du jetzt Superfit kaufen. Die Schuhe welche jetzt den Namen Elefanten tragen sind eine billige Asienproduktion die mit den alten rein gar nichts zu tun hat. Würde ich meinen Kindern ehrlich gesagt nicht anziehen...

Wir haben eh keine Wahl - unsere beiden Kinder haben solche Schwitzefüße, dass nur Geox-Schuhe gehen. Die tragen sie auch super und halten ewig. Es ist sogar so, dass sie in denen besser laufen als in den Superfit-Schuhen. Ich denke man muss das im guten Fachmarkt ausprobieren denn nicht jede Marke paßt zu jedem Kind.

Wichtig finde ich die Füße auf eine Pappe zu malen und auszuschneiden. Dann die Pappe in den Schuhen ganz nach vorne schieben und dann muss hinten mindestens ein 12mm Rand frei sein. Dann passen die Schuhe. Mit Fühlen ist in dem Alter noch nichts drin ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von s30480 26.03.11 - 12:55 Uhr

Hallo,
auf alle Fälle Schuhe die eine weiche biegsame Sohle haben...Aber ich würd mich in einem guten Schuhgeschäft beraten lassen, damit sie gut passen und dass sie vor allem einen guten Halt haben. Für Lauflernschuhe ziemlich wichtig.
Glaub die Marke ist eher zweitranging.
Wir sind mit Superfit und GEOX immer gut gefahren, Geox haben die Großen heut noch gern an, die sind halt auch "stylisch". Elefanten sind meiner Meinung nach aber nicht so schlecht. Sonst sind Naturino oder Bama auch noch gute Marken, meiner Meinung nach. Aber es gibts ja viele gute teure Schuhe.....

LG Sandra

Beitrag von snoopster 27.03.11 - 10:27 Uhr

Hallo,

ich weiß, dass Geox bei nem Ökotest vor Jahren durchgefallen ist, und wirklich schlimme Werte in den SChuhen hatte.

Und die Elefanten hab ich mal geschenkt bekommen als erstes Paar, ich konnt an denen nix schlimmes finden.

Ansonsten kann ich Dir nur die hier empfehlen, die sind aus echtem Leder und mit super weciher Sohle...

http://www.pedoodles-kinderschuhe.de/

MIt dem Code zwergenkiste15 gibts noch bis Ende Mai 15% auf alle Bestellungen.

LG Karin