Wie wirken Pulsatilla-Globuli?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von derhimmelmusswarten 26.03.11 - 07:53 Uhr

Aus meiner letzten Schwangerschaft habe ich nun noch Pulsatilla-Globuli gefunden, die mir eine Hebamme damals gegeben hatte. Die sollte ich bis zur 37. SSW nehmen. Leider weiß ich das Anwendungsgebiet überhaupt nicht mehr. Nur die Dosierung steht noch drauf. Nimmt das jemand von euch und kann mir sagen, wofür die genau sind?

Beitrag von steffisz 26.03.11 - 08:00 Uhr

Ich glaube eher du solltest es ab der 37. Woche nehmen, denn es macht den Muttermund weich...

Beitrag von jessie78 26.03.11 - 08:03 Uhr

http://www.netmoms.de/magazin/schwangerschaft/gesund-fit/erleichtern-pulsatilla-und-caulophyllum-die-geburt/

Erleichtert die Geburt macht MUMU weich und löst auch Ängste Globulis haben ja ein breit gefächertes Gebiet nicht nur eine Schiene...

LG Jessie & Youness 37.ssw