In welcher Farbe würdet ihr die Küche streichen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von baby09 26.03.11 - 07:54 Uhr

Guten Morgen,

mal gehts los und wir ziehen in unser Haus #huepf

Ich bräuchte Eure Meinung zu unserer Küche:

Wir übernehmen die Küchenmöbel der Vorgänger. Sie sind ganz hell (wahrscheinlich Birke oder Ahorn) mit einer grauen Arbeitsplatte. Die Decke ist weiß und der Boden besteht aus Teraccottafliesen. Wir hätten gerne einen hellen freundlichen Raum a la mediterrane Landhausküche. Wir müssen nun langsam mal Farben kaufen. Aber welche?????? Wie würdet Ihr streichen? Würdet Ihr auch die Deckenfarbe verändern?
Wir haben eine schöne große Essecke direkt an einer großen Wand. Die darf auf gerne auffallen.

Bitte her mit Euren tollen Ideen!

LG Yvonne

Beitrag von onnenbohne85 26.03.11 - 08:20 Uhr

Hallo #tasse,

eine Farbe die ICH total schön Finde ist ein sehr pastelliges/sahniges und helles grün/mint. Macht alles modern und frisch.... da sehen Pflanzen auch toll zu aus...

Passt auch gut zu dem Weiß der Decke und der Arbeitsplatte.... jap - so würde ich´s machen.

Wenn "mediteran" dann ein pastell - orange Grundton und evtl Highlights durch dunkle Rottöne setzen( vereinzelte Linien oä.)

Hoffe ich konnte dir helfen,

Lg Sonja

Beitrag von dani001234 26.03.11 - 14:22 Uhr

eine bekannte hat auch von deiner beschreibung her ähnliche küchenmöbel und fliesen und sie hat die küchenwände in helles grün gestrichen, die decke weiß gelassen.
sieht gut aus.
ansonsten würde ich zu generell zu warmen tönen tendieren, orange, gelb/vanille oder helles braun/beige vielleicht.

gruß

Beitrag von germany 26.03.11 - 14:42 Uhr

Hallo,

wir hatten eine Küche in genau der selben Farbe in unserer alten Wohnung. Auch mit den Fliesen usw.

Wir hatten einen hellen Terracotta Ton, aber ich fan ddas jetzt nicht soo toll zu der Küche. Wie die anderen schon schrieben würde ich eher was kräftiges nehmen. Also einen schönen grün ton oder eher dunkleres Orange. as auch super hilfreich ist, sind Farbkarten aus dem baumarkt, die kannst du an die Schränke usw. halten und da ist es gleich viel leichter die richtige farbe zu finden.



lG germany

Beitrag von baby09 26.03.11 - 15:13 Uhr

Danke Euch allen! Die Idee mit dem hellen grün hatte ich auch schon. Aber ich bin noch nicht so sicher ob ein wärmerer Ton nicht schöner wäre. Ich besorge mir mal Farbkarten und dann schaun wir mal. Danke, für den Tipp!

LG Yvi

Beitrag von falbala1 28.03.11 - 11:01 Uhr

ich würde schönes helles gelb nehmen.

kleiner tip...hol fassadenfarbe.die kannste abwaschen.

Beitrag von baby09 29.03.11 - 21:18 Uhr

Coole Idee, danke! :-)