Osteressen ....

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 26.03.11 - 08:31 Uhr

Moin Mädels!

Ich weiß, ich bin etwas früh dran ;-), aber gestern haben meine Eltern und meine Schwester sich für die Ostertage angekündigt. #huepf #freu

Also hab ich mir wegen dem Essen ein paar Gedanken gemacht. Abgemacht ist, dass ich ein Tag koche, meine Schwester ein Tag, meine Mama ein Tag und ein Tag gehen wir essen.

Uahhhhhhhh .... #schock Ich hab gar keine Idee!

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps? Ich such was ausgefallenes - dennoch bodenständig. Kein Fisch, kein Wild, kein Hase. (Wenns nach mit ginge, dann gäbe es vorher ein Lachs-Tatar-Salat dann Hasenrollbraten - da streiken sowohl mein Mann als auch 2 meiner Kinder und meine Schwester - die zumindest beim Hase). Außerdem sollte es gut vorzubereiten sein.

#danke für eure Tipps!

Grüße #winke
Caddy

Beitrag von lilalaus2000 26.03.11 - 14:40 Uhr

Also Lamm auch nicht?


Hm, bei uns gab es ein mal Wachteln, die wurden so richtig schön gemacht und dann auf den Teller plaziert, garnierung rundherum.... jammi.

Ist ja Geflügel, das isst jeder so ca :-)

http://www.netto-online.de/cook/wachteln_po2_xxl.jpg oder eben anders, ist nur eine Idee #winke

Beitrag von harveypet 26.03.11 - 19:40 Uhr

ich fahre extra nach Bredstedt/S-H und hole beim Züchter/Schlachter 2 Salzlämmer!! für Sonntag und Montag.

Beitrag von vonrogall 26.03.11 - 21:25 Uhr

#klatsch Hab vergessen: Lamm fällt auch weg. :-(

Beitrag von bluemchen06 26.03.11 - 22:31 Uhr

Hallo,
wie wärs denn mit:

- Sauerbraten oder Rouladen, klassisch mit Klößen und Rotkohl

oder
- Kräuterfilet (Rind) mit Kartoffelgratin und Kohlrabi/Möhrengemüse

oder eher deftig

- Kutschertopf mit Kräuterschmand
-Schichtgulasch mit Mettbällchen

Spargel kommt doch auch immer gut an.

Vlt. ist ja was dabei.

LG Jasmin