KH anmeldung???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cico77 26.03.11 - 08:49 Uhr

Guten morgen mädls,

hab am Dienstag im KH ein Termin zum anmelden vorgespräch usw, wer war schon und was wird denn gemacht nur Papierkramm oder auch untersuchungen?

Bitte um antworten interessiert mich brennend :-)

Lg dani(35ssw)

Beitrag von nillili82 26.03.11 - 08:51 Uhr

Hi,

also bei uns im KH ist das so das erst eine Hebamme kommt und ein paar Fragen stellt und fargt ob man Fragen hat und dann hat man noch eine Untersuchung die ein FA macht, derschuat wie Groß das Kind ist und ob der Kopf durchs Becken passt ( Kopfumfang misst vom Baby).


Lg nilli

Beitrag von sachsenmaad 26.03.11 - 08:54 Uhr

Guten morgen #winke

Den ganzen Papierkram hab ich vorher zum Glück schon mit meiner Hebamme ausgefüllt.... Bei uns wollen die soooo viel wissen^^....

Im KH wurde dann erst ein 30min CTG geschrieben, und dann wurde noch ein kleiner Ultraschall gemacht.... Da wurde halt nochmal wegen Gewicht, Fruchtwasser und Plazenta geschaut....

Dann hat die Ärztin mich noch bissl was gefragt (stand eigentlich schon alles auf den Formularen :-)) ...

Und das wars, wurde dann nur noch schnell wegen einer möglichen PDA aufgeklärt....

Hayt alles in allem ca. 1 1/2h gedauert....

LG und alles Gute #winke

Sachsenmaad mit Santiago inside ET-12#verliebt

Beitrag von wiesenzauber6 26.03.11 - 08:55 Uhr

Hallo also ich war schon 2 mal drin wegen einer BS.
Mir haben sie Blut abgenommen, nochmal Ultraschall gemacht. dann ein Gespräch mit dem Narkosearzt wie das abläuft. Und ein Gespräch mit dem Arzt der dich operiert. Normal dauert das net so lange ich war allerdings 3 Std drin kommt eben drauf an wieviele vor dir sind.
Was bekommst du eigentlich gemacht wenn ich fragen darf ?
Lg mit #stern 6 ssw

Beitrag von wiesenzauber6 26.03.11 - 08:57 Uhr

Sorry stand grad auf der Leitung dachte ich bin im Kinderwunsch Forum, sorry ;-) #klatsch

Beitrag von cico77 26.03.11 - 09:02 Uhr

ich will eine normale geburt :-) wenn arzt nichts anderes sagt..

Beitrag von annimaus26 26.03.11 - 08:59 Uhr

Morgen Dani,

also bei mir hat das ca. eine 3/4 Stunde gedauert.
Leitende Hebamme kam, wir haben zusammen den Fragebogen ausgefüllt, sie hat den MuPa durchforstest, wir haben noch ein paar Fragen besprochen und ich konnte wieder gehen... :-)

Den Kreißsaal etc. hatten wir uns bereits eine Woche vorher angeschaut...

Untersucht wurde ich nicht. Weiß nicht ob die das jedesmal machen...?

LG
Annika