Zeigen Arztwaagen automatisch mehr an?

Tach zusammen,

neulich ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich auf Arztwaagen fast drei Kilo mehr wiege als zuhause.#zitter

Wem ist da Glauben zu schenken? Stellen Ärzte die Waagen absichtlich so ein, dass man mehr wiegt? Als abschreckendes Beispiel, dass man mehr auf sich und sein Gewicht achtet?
Ich war zumindest schockiert, denn mit drei Kilo mehr hab ich schon fast leichtes Übergewicht#schwitz

Welche Waage ist denn euer Feind? Die zuhause oder die beim Arzt?

Einen sonnigen Tag zusammen!

Jana#blume

1

Hallo,

wie stehst du denn beim Arzt auf der Waage und wie zu Hause?
Also Kleidungsmäßig? Ich habe mal meine normalen Sachen: BH, Unterhose, Socken, Hose (noch nicht mal Jeans), Pulli/Shirt auf die Waage gelegt und hatte da schon fast 3 kg. Mit Schuhen sind es dann noch mal ein paar Gramm mehr.

Zu Hause wiege ich mich IMMER nur Montags mit einem T-Shirt an, beim Arzt hab ich dann doch immer noch meine komplette Kleidung inkl. Schuhe an.

Gruß
Sandra

2

Alle :-p
Nein, im Ernst: Apothekerwaagen!
Danach habe ich das Gefühl, es müsste sich ein Loch im Boden auftun, so fett bin ich.

Am tollsten ist die Waage meiner Oma, die zeigt mir immer 2kg weniger an als meine daheim ;-)

3

hallo,
ne,ne die sind schon richtig.
unser arzt hat sogar noch die ganzen alten mit gewichten.....
aber apothekerwaagen,da gehe ich schon mal mit komplexen hinab.die sind irgendwie falsch eingestellt.....
lg

4

Waagen bei Ärzten und in Apotheken sind geeicht - Haushaltswaagen nicht.

Allerdings ist Kleidung wirklich sehr schwer - daher können die 3 Kilo Differenz schon herkommen

Ute

5

Ach menno, jetzt hast du mir meine Illusion genommen#schmoll

7

#pro

6

Hallo,

bei mir zeigen Arzt-Waagen weniger an als meine Waage zu Hause.

Deswegen kann ich deine Vermutung nicht bestätigen :-)

LG,
J.

8

Hallo Jana,

Arztwaagen sind speziell geeicht und damit genauer, als die Waage zu Hause. Leider!


LG

9

Hi

Bedenke einfach mal die Zeit wann du beim Arzt auf die Waage gehst.

Nicht nur das du Kleidung an hast sondern im normalfall hast du sicher auch schon etwas gegessen und getrunken. Selbst Kaffee und Gemüse Quark etc. wiegen etwas. Wobei das Essen keine 3 Kg sind aber mit der Kleidung zusammen schon.

Morgens und Abends ist es auch normal ein anderes Gewicht zu haben.

Mach dir deswegen keine Sorgen du bist deswegen immernoch liebenswert.

Gruß Angel

10

Hallo,

die Waage ist auch mein größter Feind#schein

Ich war letztens beim Arzt und habe doch glatt 10Kg weniger gewogen als auf meiner Waage zu Hause(auf der ich zuletzt vor nem halben Jahr stand;-)).

Das war dann schon ein schönes Erlebnis:-D
Seitdem ist die Waage beim Doc mein bester Freund, die zu Hause zeigt immer noch 3Kg mehr an.

LG
Selma