Dringend! Welches Arnika muss ich nehmen? @ Homöopathie Erfahrenen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sternenengel2000 26.03.11 - 09:29 Uhr

Hallo

Nach Timos Unfall am Mittwoch wird es immer schlimmer.
Das Auge ist fast zugeschwollen.
Alles normal nach so einem Aufprall...
Jetzt erinnere ich mich gerade an Arnika Kügelchen!
Die habe ich meinem anderen Sohn öfter mal geben müssen ;-)

Aber welche Potenzen etc muss ich da holen?



Lg Tanja mit Timo 14.5.07

Beitrag von i_eisenhut 26.03.11 - 09:34 Uhr

Arnica D 6

Beitrag von heimchen82 26.03.11 - 09:38 Uhr

Je höher die DPotenz ist, desto seltener muss man es geben.
Aber ist das nicht so, dass man mit Arnica sofort nach dem Sturz/Unfal geben soll? #gruebel

Beitrag von schnee-weisschen 26.03.11 - 10:26 Uhr

"Je höher die Potenz ist, desto seltener muss man es geben."

Wieso schreibst Du einfach Dinge, die nicht stimmen?
Eine hohe Potenz wirkt hauptsächlich im psychischen Bereich, die niedrigen helfen bei körperlichen Beschwerdebildern.

Beitrag von 54321 26.03.11 - 10:55 Uhr

Hallo,
ich selber bin nicht Homöopathin, aber meine Tante (Hebamme und selber 3 Kinder) hat eine Ausbildung dazu gemacht:

Sie sagt immer: nimm lieber die C30-Potenz, die gibt man dann einmal (je nach Alter der Kinder eher weniger Kügelchen , bei Erwachsenen 5), bei schlimmen Beschwerden verkleppern (im Wasserglas) und über den Tag verteilt in kleinen Schlückchen trinken, evtl. am nächsten Tag nochmal.

Abschwellend ist auch immer Traumeel, das gibt es als Salbe oder auch als homöopathische Tabletten.

Gute Besserung! Sabine

Beitrag von nana141080 26.03.11 - 13:13 Uhr

C 30

Ich arbeite immer nur mit Hochpotenzen! C30 bei Arnika ist da jetzt das Mindeste.
ICH würde eher einmalig C200 geben, aber sich deswegen ne ganze Packung kaufen ist quatsch.

VG Nana