- Nasenbluten - kann es mit der SS zu tun haben?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xxladybirdxx 26.03.11 - 09:38 Uhr

Hi Ihr Lieben!

Habe seit 3-4 Tagen immer Mal wieder Nasenbluten. Meistens dann, wenn ich irgendwas anstrengenderes gemacht haben wie Fenster putzen oder sowas.

Kann das mit der SS zusammenhängen?

Hatte noch nie vorher Nasenbluten.... kenne das also nicht.

Weiss das jemand?

lg

xladyx

Beitrag von mloda 26.03.11 - 09:40 Uhr

Das ist genauso normal wie Zahnfleischbluten in der SS.:-)
Hängt mit der größeren Blutmenge und der besseren Durchblutung zusammen, dass das Gewebe etwas empfindlicher ist.

Beitrag von wildehilde85 26.03.11 - 09:40 Uhr

Hallo Lady,;-)

hab das vorgestern auch gehabt und danach gleich nachgelesen..;-)
Dadurch das unsere Körper jetzt mehr Blut prodozieren kommt es auch mal zu Nasenbluten..;-) Ist ganz normal..;-);-)

lg,Jenny mit Amelie(4,5) und Melina (2,5) an der Hand und Krümelchen 11.ssw#ei

Beitrag von emily.und.trine 26.03.11 - 09:41 Uhr

jap! ich habe es seid dem ich schwanger bin auch ab und zu mal...
meine hebamme mein das es durch die ss kommt.
glg18ssw

Beitrag von mai75 26.03.11 - 09:43 Uhr

Ja, das kann an der SS liegen, da Deine Blutmenge sich ja deutlich erhöht und somit auch mehr "Druck" entsteht.
Ich habe z.B. aktuell immer Blut beim Zähneputzen und meine Hebi meint auch, das wäre nach der SS sicher wieder vorbei.
Würde es aber schon beobachten und wenn es wirklich schlimmer wird und öfter passiert und vor allem nicht schnell aufhört mal den FA drauf ansprechen.

Beitrag von xxladybirdxx 26.03.11 - 10:04 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!!

Dann weiss ich ja jetzt bescheid :-)

DANKE

lg

Beitrag von denver-05 26.03.11 - 10:16 Uhr

Hi lady,

das hab ich auch.
Meine Nase ist zugeschwollen und ich hab auch ab undzu Nasenbluten.

Hatte meinen Arzt noch nicht gefragt, aber super das du die Frage gestellt hast und die vielen tollen Antworten.

Dankeschön

LG denver