Wo finde ich eine Wickelauflage mit 92x72 cm?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nicole-b 26.03.11 - 10:19 Uhr

Hallo,
ich bin schon am verzweifeln, meine Wickelkommode (Welle - Leni) hat eine Wickelfläche von 92x72 cm, ich finde aber nirgends eine Wickelauflage dafür. Hat jemand von Euch eine Idee?
Viele Grüße,
Nicole mit Girl inside, 26 SSW.

Beitrag von cbetty 26.03.11 - 10:53 Uhr

Ich hab auch mal geschaut, aber leider auch nicht fündig geworden. 75x85 ist wohl das größte. Wenn man sich die Bilder der Wiko anschaut, dann sieht man auch, das überall an den Seiten noch Platz ist, das halt alle Auflagen kleiner als die eigentliche Auflagefläche ist.

Viel Glück beim weiteren Suchen und alles Gute
cbetty

Beitrag von nicole-b 26.03.11 - 12:32 Uhr

Hallo cbetty,
ich habe jetzt eine Auflage mit 72x85 cm bestellt, dann bleibt halt an der Seite ein kleiner Rand. Danke für den Hinweis mit den Bildern, die habe ich mir auch mal angesehen. Da ist ja tatsächlich immer ein Rand frei geblieben.
Viele Grüße
Nicole

Beitrag von sizilia 26.03.11 - 18:47 Uhr

Kaufen wirs du so ein "krummes" Maß sicher net können!

ABER

Schau doch mal im Baumarkt/ oder sonst wo nach Schaumstoff und laß ihn dir passend zuschneiden auf deine Größe! Schicken günstigen Stoff dazu und ein oder 2 Bezüge dafür nähen!