an die julis, und auch andere!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von erbse2011 26.03.11 - 10:29 Uhr

ja juli mamas,

heute bin ich in der 25ssw und frage mich wo die zeit hinrennt.
jetzt sind es noch 15wochen bis wir unser kleinen mann in den armen halten können #verliebt

wie gehts euch momentan so?

also uns gehts super, der kleine mann hat momentan ernorme wachstumschübe, die auch von mir nicht unbemerkt bleiben :-)
treten tut er auch ordentlich und kümmert sich nicht drum, obs
der mama wehtut oder nicht #rofl

bin mittleweile bei 11kilo zunahme, hört sich viel an, aber man siehts mir nur bisschen im gesicht an, hab so niedliche kleine bausbäckchen bekommen #rofl
aber man kanns ja nach der geburt wieder runtertrainieren hehe, und wenn nicht mit kind purzeln die kilos auch runter :-p

donnerstag nächste woche hab ich wieder FA termin. und mal guggen wie groß und schwer der geworden ist. :-)

schönen tag euch noch. #winke

Beitrag von corinna.2010.w 26.03.11 - 10:32 Uhr

huhu

ich bin auch in der 25ssw :)

un hab inzwischen 15kilo mehr drauf :/
Bin froh wenn ich mein extremsport wieder nachgehen kann...

Mir gehts ganz gut. merke mein kleinen Racker nicht so oft , ich denke er wächst un bereitet sich auf den großen Fight im bauch vor :)

sonst alles ok, die normalen Wehwehchen halt... Ischasschmerzen usw.

ich hatte am Montag meinen Termin beim FA. er ist nun 30cm groß un wiegt ca. 670gramm :)
hab ein foto in der VK sieht man schlecht was drauf, aber er nuckelt an beiden daumen :)
soo süß:)

Schöne restkugelzeit, so lange isses ja nun nicht mehr...
Heftig !!!

lg
corinna
#schwanger mit BabyBoy in der 25ssw

Beitrag von erbse2011 26.03.11 - 10:37 Uhr

wow so groß und schwer schon?
wahnsinn!!

ja schon heftig wie die zeit vergeht, mensch mensch :-)

ja ja der ischasschmerz :-p kenne ich zu gut ^^

Beitrag von corinna.2010.w 26.03.11 - 10:41 Uhr

ja warte mal ab was dich erwartet :)

ich hab mich erstmal gefragt wie das in mir reinpassen soll.
Obwohl 30cm ja nicht arg sooo riesig ist wenn man sich ein linial vorstellt.

aber der wird ja noch größer... un in mir?! :D

ist der hammer das es wirklich so schnell umgeht.
alle 3 wochen zum FA und die zeit vergeht wie im Flug.
das nächste mal beim FA , machen wir beim CTG die herztöne. Das geht erst ab der 28ssw und?! das bin ich ja dann schon...

puh..

ischasschmerzen sind das eckligste was es gibt...:D

Beitrag von erbse2011 26.03.11 - 10:47 Uhr

haha dann solltest du mich mal sehen wenn ich früh aus dem bett komme ^^ mein mann lacht sich immer schlapp wenn ich mich so elegant aus dem bett rolle #rofl
(geht mittlerweile nemma anders, weil in der früh der kleine unbedingt so ungüstig liegen muss)

ja bein übernächsten termin wird dann auch CTG gemacht bei mir, also herztöne, bin da dann in der 29 ssw. und jaa der 3.US wird gemacht. :-)

aber gottseidank haben wir schon alles für den scheißer zusammen, fehlt nur noch wohnung und den führerschein fertig machen :-p

heute wohnungsbesichtigung... bin mal gespannt ob die dann wieder nein sagen wegen dem kind (aber wissen immer vorher bescheid und sagen hinterher wenn wir das angeschaut haben, nö geht nicht wegen dem kind)

Beitrag von corinna.2010.w 26.03.11 - 10:52 Uhr

haha
ich steige auch so super sexy ausm bett :)
Vorallem Unser bett ist irgendwie so niedrig, un wenn du nachts 5-6 mal aufstehen musst um zu pinkeln dann ist das echt Sport :D

Bei mir wird schon ab der 20ssw CTG gemacht (ist zwar nie was, aber die liege ist so bequem). und dann eben nächstes mal herztöne :)
Un US wird bei mir ja jedes mal gemacht.

Oh ja wohnung kann ich ein Lied von singen, wir haben unsere traumwohnung zwar gefunden aber im Juni ziehen wir um, un anfang Juli soll mein kleiner ja kommen, aber ich hab so doof im gefühl das er früher kommt.
Genauso ein gefühl wie beim geschlecht ich wusste das es ein Junge wird, un ich hatte recht un genau das gleiche gefühl hab ich jetzt.
Irgendwie glaube ich das er im Juni kommt, ich hoffe ich hab nicht recht :/

Un führerschein hab ich gott sei dank schon seit ich 17j bin.
Hätte ich nun auch kein Lust drauf das auch noch zu machen.

aber daumen hoch das du das alles so machst :)

Voll plemm plemm ...vermieter stellen sich bei kindern manchmal so an wie bei haustieren ...
pfffttt... echt heftig !

Beitrag von erbse2011 26.03.11 - 10:58 Uhr

ja die wohung die wir anschauen die ist dann am 1.7 frei und ich hab am 16.7 ET!
aber wir haben gesagt wenn die uns gefällt dann nehmen wir die trotzdem, ich mach nur kleineigkeiten, kartons ein oder auspacken und wenn halt der kleine meint fürher zu kommen dann machen die den rest wenn ich im kh bin :-p

ja machne vermieter sind so arschis :-p

ja ich frag mich selber das ich das noch so hinkrieg ^^ der fahrlerer schaut immer und frägt obs mir gut geht oder ob ich nicht verschieben will, (weil er meint ich kommt mit mein mittlerweile dicken bauch nicht mehr ans lenkrad #rofl
aber machs halt solang wies geht, und wenn ich glück hab dann bin ich april /mai fertsch

mein rekord liegt in der nacht bei 9 mal pipi gehen :-p, mein mann frägt immer ob ich noch zeit haben zum schlafen ^^ hab gesagt braucht sich kein schwein wundern wenn man am tag knappe 3-5 liter schluckt #rofl

Beitrag von corinna.2010.w 26.03.11 - 11:06 Uhr

ach du scheiße..

da bist du ja schlimmer dran.
wir können mit viel gelabber schon anfang Mai rein sodass wir tapezieren können usw.

Un kiddizimmer zumindest schon mal fertig machen können.
Wir haben nämlich noch nix :/

ach klar bekommst du das hin:)
musst du noch theorie prüfung machen? oder nur noch praxis?!


Ich bin froh wenn ich nachts nicht mehr aufstehen muss um zu pinkeln:)
Aber dann stehen wir für wen anders auf :)
Meiner ist so nachtaktiv :/

Freu mich jetzt schon:D

Beitrag von erbse2011 26.03.11 - 11:12 Uhr

und da ist der vorteil wenn wir wirklich schon alles haben, steht zwar noch verteilt bei meiner schwester, schwegern, eltern und und und rum, aber wir haben alles ^^ sogar ein komplettes kinderzimmer mit KIWA hihi

ja aber wir müssen hier raus. wohnen noch bei schwiegereltern und das ist dann nicht so prickelnd wenn der kleine da ist ^^

naja vllt können wir mit dennen auch reden das wir schon bisschen eher rein können.

nee muss noch beides machen ^^

Beitrag von corinna.2010.w 26.03.11 - 11:16 Uhr

das auch doof.

Wir brauchen nen 3. zimmer un ich wollte das alles vor der geburt fertig haben sodass ich mich ganz auf den kleinen konzentrieren kann wenn er da ist un nicht immer an tausend andere sahcen denken muss ...

ach wir bekommen das schon hin :)
un wenn ja dann sind unsere babys eben dabei.. was solls :)

Beitrag von erbse2011 26.03.11 - 11:21 Uhr

ja stimmt :-)

frägst du dich auch immer wie das sein wird die geburt??
ich mach mir in letzter zeit bisschen gedanken und m´hab da voll viel fragen.

wie wird es sein?
was wird gemacht?
wird es schlimm?
etc
etc
etc

wann haste GVK? meiner fängt am 2.mai an

Beitrag von corinna.2010.w 26.03.11 - 11:24 Uhr

oh ja irgendwie fängt das grad so richtig dolle an :)
davor hab ich nie nen gedanken verschwendet, da haben mich alle gefragt '' sag mal hast du keine angst?''

ich sag immer nö ich denke gar nicht erst dran :D

aber ich mach mir auch immer mehr gedanken,

wie gebär ich?
wielange lieg ich wohl in den wehen?
wie schmerzhaft sind die wehen wirklich?
halt ich es aus?
tut die PDA weh?
is kaiserschnitt nicht vllt besser?
was ist wenn ich da unten vollkommen entstellt sein sollte :D?
soll mein Mann dabei sein?
will er dabei sein?

tausend fragen. hab noch son paar :D

ich hab kein GVK ... muss ich noch alles mal machen ...
hab auch keine hebamme :/
nur mein netten FA :D

Beitrag von erbse2011 26.03.11 - 11:29 Uhr

hebamme hab ich auch nicht wirklich, die lern ich erst am GVK kennen (ist die gleiche was meine schwester hatte und bei ihr verlief das auch nicht anders)
bei der geburt kann (muss ich aber nicht) ich eine andere hebamme bekommen, weil das keine feste hebammen sind sondern im wechsel.
find ich nicht schlimm und wenn ich prbleme habe oder so kann ich ja zum FA gehen :-)

ja die frage kommt von den anderen auch immer öfters ob ich angst habe, ich sagen zwar nicht wirklich, aber wen ich so dran denke das des nur noch 15 wochen sind geht mir doch langsam der a**auf grundeis :-D

aber das hat bis jetzt jede überlebt und das werden wir auch :-)

und ich sag immer wenns mei schwester ohne PDA geschafft hat (sie hat ganze programm durch, 1. bei ihr wars zu spät für PDA, 2. hat sie zange, saugklocke, dammschnitt hinter sich) und die ist zimperlicher wie ich :-p

meine lustigste frage war mal an mein mann. "kannst du dir vorstellen wie das kind ausschauen könnte" (ja auch darüber mach ich mir gedanken, wie schaut wohl der kleine aus?) :-)

Beitrag von corinna.2010.w 26.03.11 - 11:44 Uhr

oh gott..

wenn ich die ganzen sachen da so lese wie dammschnitt usw werd ich schon wieder ganz panisch :D

daran hab ich noch so gar nicht gedacht wie es ausschaut ich hatte bisher nur die gedanken für die GEBURT so...

ich glaub wenn er dann da ist ist die geburt eh vergessen :D

Beitrag von erbse2011 26.03.11 - 11:50 Uhr

so ist das doch immer :-)

das wird schon, und verheilen tut alles :-p

aber haben ja noch zeit... 15 wochen haha :-)

Beitrag von corinna.2010.w 26.03.11 - 12:14 Uhr

ja genau echt viel zeit :D

Beitrag von jeanny0409 26.03.11 - 10:51 Uhr

Hallo,
bin in der 26.SSW und habe bisher 6kg zugenommen.

Nächsten Termin habe ich schon wieder in 2 Wochen, da ich leider Probleme mit der KS Narbe habe:-[



Beitrag von mizzsarai 26.03.11 - 11:02 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin in der 23. Woche und habe bisher so an die 5 Kilo zugenommen. Eine richtige Murmel hab ich auch schon, ich frag mich, wo das nur hingehen soll.

Wir waren am Dienstag zum Organultraschall und es war alles in bester Ordnung.

Der kleine Mann strampelt inzwischen zu den verschiedensten Tageszeiten wild rum, und ist meistens dann wach, wenn ich morgens munter werde.

Am Dienstag hab ich schon die nächste VU. Ansonsten bereiten wir uns jetzt darauf vor, das Kinderzimmer fertig zu machen.

Schönes Wochenende...

Beitrag von flummi1988 26.03.11 - 11:57 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 24 SSW und ich finde aber allerdings, dass die Zeit überhaupt nicht rumgeht... Okay, wenn man so zurückblickt, dann schon aber wenn ich so in der Gegenwart bin, dann denke ich, es ist noch sooooo lange hin...
Mein kleiner Mann bewegt sich auch fleißig..
Heute irgendwie noch gar nicht so viel, aber es kommt bestimmt noch ^^ oder er wächst.
Ich hab am 08.04 wieder nen Termin und bin schon so gespannt, wie groß mein Kleiner schon ist :)
Ich hätte gern schon Juni oder Anfang Juli ^^
Bin so ungeduldig...

Ahja, zugenommen hab ich 4 kg, aber ich wollt auch nicht so viel zunehmen, weil ich schon mollih in die SS gestartet bin...

Liebe Grüße :)

Beitrag von kitti27 26.03.11 - 12:16 Uhr

Hu hu,

bin 23. SSW und habe 13 kg mehr! Aber habe auch immer Hunger!
Unser kleiner Mann strampelt auch fleissig herum! Tagsüber merke ich ihn weniger, meist abends und morgens, wenn ich im Bett liege, dann legt er los! Süss! Freu mich soooo doll auf ihn! Haben nun auch 2,5 Jahre gebraucht, bis ich mal endlich über die 12. SSW hinaus kam!
habe erst in 3 Wochen wieder FA Termin! Ich denke, wenn wir erstmal die 30-er Wochen erreicht haben, dann FLIEGT die Zeit noch viel schneller!

Schönes WE!!!!

Kitti

Beitrag von arlett 26.03.11 - 13:16 Uhr

Hallo,

ich bin seit heute auch in der 25. SSW (ET 16.07.) und ich bekomme auch einen Jungen. #winke
Zugenommen habe ich bis jetzt erst 4 Kilo (bei einem Ausgangsgewicht von 65 kg bei 1,73m ), bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich am Ende fast 30 kg #zitter zugelegt. Das will ich jetzt natürlich nicht mehr. War aber gaaaannz viel Wasser am Ende #rofl

Ich hatte ganz starke Ischias Beschwerden, aber dank Akupunktur meiner Hebi sind die jetzt weg #huepf

Leider habe ich dafür seit Mitte der Woche vorzeitige Wehen gehabt und muss jetzt etwas langsamer machen, mich schonen und Magnesium nehmen. Das sagt zumindest meine FÄ, leider hat sie vergessen das meinem 3 jährigen Sohn zu sagen ;-)

Ich wünsche Euch ein schönes WE

Arlett mit #baby boy inside

Beitrag von myry 26.03.11 - 13:51 Uhr

huhu!
Ich bin jetzt 24 ssw ....es ist wirklich wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Hab bis jetzt 2,4 kilo zugenommen aber bis zum nächsten Termin am 7.4 schaff ich nochmal 5 kilo ;-) bin grad soooo hungrig und werde immer runder und runder.
Ich muss jetzt 4 mal am Tag Blutdruck messen :-( weil der einfach viel zu hoch ist. In ssw 28 gibt es nochmal eine FD um zusehen, ob alles ok ist mit der kleinen. Langsam bekomm ich ein wenig angst, dass ich doch wieder liegen muss und ins KH oder das sie die kleine diesmal wirklich holen müssen...... ist mein absoluter Horror :-(
Dementsprechend war auch die Woche nur Migräne, Übelkeit und total müde. Komm im Moment einfach nicht hoch ich hoffe die nächste Woche wird besser.
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende #winke