So Mädels, ich brauche euren dringenden Rat/Meinung!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julie1108 26.03.11 - 10:30 Uhr

Guten morgen ihr Lieben,

hier erstmal ein Kaffee für euch #tasse.

Also, ich habe folgende Sorge: Als ich gestern zur Arbeit lief, hatte ich auf einmal so ein unangenehmes Stechen in der rechten Leistengegend. Ich musste mehrmals anhalten, weil es echt tierisch unangenehm war. So, auf der Arbeit angekommen, habe ich mich erstmal ne Zeit lang hingesetzt. Dann hat der Kleine sich bewegt und ich habe gemerkt, dass er sich dort in der Gegend gerade irgendwo aufhält. Sagt mal, könnten das die Symphysen gewesen sein? Heute Nacht war das Gefühl dann auch nochmal ab und an da, aber er war auch wieder in der Ecke eingewuselt. Meint ihr ich soll das mal abklären lassen oder kennt jemand von euch dieses unangenehme Gefühl?

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen. Bin ab Montag in der 30. SSW.

Danke euch!

Lieben Gruß

Beitrag von hanni2007 26.03.11 - 10:37 Uhr

Hallo

Allso ich habe das auch seit ein paar Tagen des öfteren am Tag.
Ist wie als ob man Seitenstiche hat,nur das es ein anhaltender Schmerz ist,so wie ein Krampf.
Dauert so 10 min und dann löst sich der Schmerz wieder.
Hab ich manchmal beim Laufen,Liegen oder auch sitzen.

Dürfte zum einen am Wachstum und zum anderen am Krümel liegen,wo es sich es grad bequem macht.


Lg.Miri (29.Woche=

Beitrag von julie1108 26.03.11 - 10:39 Uhr

Hi,

danke für deine Antwort. Das beruhigt mich. Ja genau, hat sich angefühlt wie Seitenstiche, nur ganz schön hartnäckig waren sie.

Danke nochmal.

LG

Beitrag von netti000 26.03.11 - 10:39 Uhr

Nein das klingt nicht nach Symphyse. Die würdest Du eher in Schambeingegend spüren. Die Symphyse ist die knorpelige Verbindungsstelle der zwei Beckenhälften.
Vielleicht hattest Du Seitenstechen, das kommt in der SS auch öfter vor.

LG Netti

Beitrag von lenja09 26.03.11 - 10:41 Uhr

Hallo,

bin in der 28. SSW und hatte das auch schon. Mein FA meinte, dass das Kleine auf den Darm drücken kann... Lass es doch von deinem FA abklären, dann bist du wieder beruhigt.
Kopf hoch!

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Lenja