Hife! Was ist besser? Feminion oder Folio Forte?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nico-m 26.03.11 - 10:36 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe bis dato immer Folio Forte mit Jod genommen und mir aber gestern Femibion gekauft, weil dort noch zusätzliche Vitamine drin sind.

Nun lese ich aber auch der Packung, dass da gar kein Jod drin ist.
Aber das ist doch so wichtig, oder?#schock

Habe ich Murks gekauft?
Soll ich beides nehmen?
Apothekerin meinte, nicht zuviel nehmen, das wäre auch schädlich.

Danke für Eure Antwort!#danke

Sonnige Grüße und ein schönes entspanntes Wochenende

Beitrag von babystar2 26.03.11 - 10:41 Uhr

Hallo, da hast du dich verkauft, es gibt Femibion mit und ohne Jod (ohne Jod für z.b Schilddrüsenpatientinnen)
Liebe Grüße

Beitrag von singa07 26.03.11 - 10:42 Uhr

Hallo Nico,

wenn du die Packung noch nicht angefangen hast, würde ich sie in die Apo zurückbringen und umtauschen - Fem gibt es mit und ohne Jod. Sag, dass du die anderen willst und sie werden sie dir dann geben.

Alles Liebe!
Singa

Beitrag von nico-m 26.03.11 - 10:45 Uhr

Oh, Danke, dann werde ich mal versuchen, die umzutauschen.
Hach, wie schnell einem die Urbanerinnen immer helfen.
Spitze!#pro

Beitrag von naschkaetzchen 26.03.11 - 11:07 Uhr

Weder noch! ;-)
Also zumindestens, wenn es nach meiner Frauenärtzin und der Ökotestzeitung geht, dann hole dir

GYNVITAL von Gravida.

Laut meiner FA ist nicht immer viel auch wirklich gut und die Zusammensetzungen sind bei anderen nicht immer passend und sinnvoll ... und diese Gynvital Tabletten haben als Testsieger abgeschnitten, sind jedoch auch nicht sehr preiswert, aber was macht man nichts alles für sich und seinen Muckel! ;) Habe mir gestern eine neue 30St. Packung gekauft, 26,99€ bei Doc Morris, im Internet bekommt man die aber teilweise schon ab 18,50€...

LG