Moby Wrap - was dem Baby anziehen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von querula 26.03.11 - 10:44 Uhr

Hallo,

hab heut meinen Moby mal wieder rausgekramt (zu Hause nutz ich lieber den Marsupi) weil wir nachher auf eine Ausstellung (größtenteils draußen) wollen.

Was zieh ich Antonia (14 Wochen) denn an? Also "obenrum" ist sie ja durch den Moby gut eingepackt. Werd ihr also nur einen Body (Lang- oder Kurzarm?) und einen Nickipullover anziehen. Dazu noch Strumpfhose und Nickistrampler. Frotteesocken drüber.

In der Schwangerschaft hab ich noch Stulpen gestrickt. Die werd ich ihr wohl auch noch drüber ziehen. Evtl noch ein weiteres paar Socken?

Zuerst dachte ich, dass ich sie ganz normal anziehe und mit unter meine Jacke packe. Allerdings passen wir beide nicht unter meine Übergangsjacke. Steppmantel wird wohl doch etwas zu warm werden. Somit entfällt die Jacke.

Mir gehts hauptsächlich um die Füßchen, die ja unten rausbaumeln. Was meint ihr? Ist das (ohne meine Jacke) zu viel? Zu wenig? Ist der Oberkörper genügend geschützt? Oder doch meinen Steppmantel nochmal rauskramen?

#kratz

Danke schon mal :-)

Gruß
Querula mit Tatjana (7), Hannes (2) und Antonia (14 Wochen)

Beitrag von tragemama 26.03.11 - 15:51 Uhr

Wollstulpen über den Strampler reichen völlig...

Beitrag von wattewolke7 27.03.11 - 11:22 Uhr

Hallo Querula,

ich muss dich mal fragen, weil ich mir auch gerade ein Moby zugelegt habe: Trägst du deine Kleine wie in der Anleitung beschrieben, also in der kleinen "Tasche", die durch das Tuch gebildet wird? Oder sitzt sie auf dem X der Wickelkreuztrage?

Ach ja, kann man was dagegen tun, dass das Tuch lockerer wird beim Tragen? Mein Kleiner rutscht immer weiter runter, je länger er im Tuch ist, was mach ich wohl falsch? Vielleicht hast du ja einen Tipp?

GLG,
Watte mit Liam, 6 Wochen