Frage zu Clearblue Fertilitätsmonitor WICHTIG

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nicollo87 26.03.11 - 11:02 Uhr

Hallo Mädels,

ich hab mir einen Clearblue Monitor gekauft und möchte nun wissen ab welchem ZT der 1. Test durchgeführt wird?

Variiert das? Wird schon ab dem 1. Tag getestet oder wie läuft das?

Beitrag von shiningstar 26.03.11 - 11:05 Uhr

Ich würde nicht hier fragen, sondern die Packungsbeilage lesen ;-)
Ich glaube, bei mir war es der 6. ZT.... Aber man muss den schon am 1. ZT aktivieren und jeden Tag einschalten, damit er auch weiß, wann der 6. ZT ist

Beitrag von nicollo87 26.03.11 - 11:18 Uhr

Ich bekomme den Monitor erst heute also hab ich noch keine Gebrauchsanleitung und zum Sonntag bekommt man dann auch schlecht Tests irgendwo her ;)

Beitrag von schlingelchen 26.03.11 - 14:07 Uhr

Das ist schon ok. Du kannst ihn bis zum 5.ZT einschalten und ab dem 6.ZT wird der 1.Test verlangt.
LG,Anja

Beitrag von kitty251 26.03.11 - 11:55 Uhr

Hallo!
Du brauchst wirklich nicht am ersten Tag einen Test, nur Einschalten ist wichtig. Wie schon zuvor geantwortet fragt er dich erst am 6. Tag nach einem Test.
Viel Glück! #winke

Beitrag von kleinehexe74 26.03.11 - 12:07 Uhr

Hey,

hier kannst du dir die Gebrauchsanweisung herunterladen.
http://www.clearblue.com/de/clearblue-fertilitatsmonitor.php

So wie ich das vestanden habe- hab ihn auch noch nicht im Gebrauch, startest du das Gerät am ersten Tag der Mens und zwar in dem Zeitfenster in dem du sonst morgens testen willst.
Wenn du das Gerät aber erst am 2. oder 3 ZT anschalten kannst, kann man das durch entsprechend längeres drücken des m-Knopfes auch vorstellen auf den entsprechenden Tag. Im ersten Anwendungszyklus wird der Test wohl am 6. ZT angefordert, im zweiten dann entsprechend dem, was das Gerät aus deinem 1 Zyklus ausgewertet hat.

Ich hoffe, das hilft dir ein bissl weiter.

Es gibt hier auch einen Club:
http://www.urbia.de/club/Wir+werden+schwanger+-+mit+Clearblue

Da kannst du Antworten von anderen Anwenderinnen bekommen, aber auch von einem Experten-Team.

Viel Glück mit deinem CB!

VG