Ob es mich bei Ebay nun auch erwischt?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von arienne41 26.03.11 - 11:24 Uhr

Hallo

Ich habe für meinen Sohn was bei Ebay ersteigert.
Nun schaue ich in Ihre Bewertung und das gleiche Teil wurde positiv bewertet.

Ich habe es erst am 21.03 ersteigert und gleich bezahlt, muß also noch nicht da sein
Es gibt ja ein paar Möglichkeiten
- Wie Freundin hat geboten oder sie mit einem anderen Account
- Der Käufer wollte es doch nicht
- Oder ich bekomme das Teil nie.

Wenn ich es nicht bekommen wäre es blöd für sie denn meine beste Freundin ist bei der Kripo und ich müßte da noch nicht mal hingehen:-p um eine Anzeige zu machen.

Was meint ihr?

Beitrag von traumkinder 26.03.11 - 12:44 Uhr

wann hat die person es ersteigert die bewertet hat?? wenn es vor dir war ist der fall doch klar!!!

nicht verkauft, weil zu hoch selbst geboten, neu eingestellt und nun hat sie den preis bekommen, den du zahlst....

Beitrag von arienne41 26.03.11 - 12:54 Uhr

Hallo

Ja, kann sein denn es ging für 1 € weg und ich bezahlte immerhin 3,50€
Die Bewertung war 30 Minuten nach meinem Kauf (ich sah es erst heute).
Ich hoffe das ich das Teil bekomme denn auch 3,50€ ist ein Schnäppchen.

Beitrag von traumkinder 26.03.11 - 13:23 Uhr

wann die bewertung abgegeben wurde ist doch egal, wichtig ist "artikel aufrufen" wann wurde artikel verkauft.

ich bin mir relativ sicher das du das teil bekommst!

Beitrag von carrie23 27.03.11 - 11:28 Uhr

Ähm...wieso wird gleich sowas unterstellt?
Ich habe letztens auch zwei komplett idente Strampler verkauft, ich habe viele Sachen doppelt auch bei Spielzeug weil die Großen die Interessen immer geteilt haben#kratz

Beitrag von nica23 26.03.11 - 13:19 Uhr

Hallo,

wie soll es denn jetzt schon bei dir sein. Nach 5 Tagen? Hast du mit PayPal gezahlt? Eine normale Überweisung dauert 3 bis 4 Tage und dann noch der Versand.

Verstehe auch nicht, warum du denkst, dass sie betrügen will. Ich habe auch manche Sachen doppelt, auch Kleidungsstücke und verkaufe die bei ebay. Was war es denn? Schick doch mal den Link.

Nica

Beitrag von arienne41 26.03.11 - 13:56 Uhr

Hallo
Der Artikel wurde am 14 verkauft und stand dann praktisch wieder drin. Ich hab ihn am 21 ersteigert.
Ich sage ja nicht das er Artikel schon da sein muß.
Fang es komisch da es sich um einen Kindercomputer handelt den Oma und Opa zu Weihnachten geschenkt haben soll.

Klar abwarten.
Hab nur mal angefragt ob der Artikel schon unterwegs ist da mein Sohn Geburtstag hat nächste Woche. Das mit dem Geburtstag stimmt zwar nicht aber ich wollte eben mal nett fragen

Beitrag von parzifal 27.03.11 - 08:51 Uhr

Was hat das Ganze denn mit der Kripo zu tun, selbst wenn das Teil 2xmal verkauft wurde?

Erst wenn Du das Teil nicht erhältst UND Du den Kaufpreis nicht erstattet bekommst kann man anfangen darüber zu spekulieren, ob die Verkäuferin bei Einstellung des Angebots geplant hat die Ware nie zu liefern und tatsächlich den Vorsatz hatte einen Käufer betrügerisch um EUR 3,50 (nebst Porto) zu erleichtern.

Beitrag von arienne41 27.03.11 - 09:51 Uhr

Hallo

Ich hab ja ein paar Möglichkeiten aufgeschrieben die sein können und wollte nur ein paar Meinungen.
Ich denke nicht viele gehen zur Polizei wenn sie wegen so einem kleinen Betrag beschi.... werden.
Ich würde es tun

Beitrag von parzifal 27.03.11 - 10:41 Uhr

Und ich wollte nur klarstellen, dass die paar Möglichkeiten selbt bei zutreffen immer noch keinen Betrug darstellen, wenn die Verkäuferin Dich nicht von Anfang an betrügen wollte.

Nicht liefern ist allein kein Betrug.

Beitrag von foehny 27.03.11 - 10:42 Uhr

es gibt auch die Möglichkeit, dass du den Artikel völlig problemlos bei dir ankommt.

Man kann sich auch unnötig selbst Probleme machem

Beitrag von arienne41 27.03.11 - 11:53 Uhr

ich habe kein Problem damit
es war nur ein Gedanke

Beitrag von hellokittyfan-07 27.03.11 - 12:43 Uhr

solche leute liebe ich ja, heut bezahlt und am liebsten heut schon die ware haben wollen. #aerger ich hab hier kinder und auch noch andere sachen zu tun als immer gleich alles zu verschicken. meistens lassen die sich eh zeit mit dem zahlen und wollen die sachen dann aber sofort haben, die banken brauchen ja auch bissel zeit. und wenn sie es noch 3 mal eingestellt hätte ist doch egal, du wirst dein computer schon bekommen. hab das bei ebay noch nie erlebt das was nicht ka außer einmal und da war der verkäufer dann nicht mehr angemeldet bei ebay, in dem fall bekommste sofort dein geld wieder. und wenn sie so doof ist und das wirklich so war das sie es selbst ersteigert hatte und dann bewertet naja selbst schuld aber heisst ja trotzdem nicht das du den nun nicht bekommst.

Beitrag von besserwisser 27.03.11 - 13:03 Uhr

Und noch schlimmer sind die Leute, die denken, nur weil Freunde bei der Polizei oder Kripo sind, würden die denen alle Steine aus dem Weg räumen... #augen

Hoffentlich muss ich jetzt nicht Angst haben, dass das SEK in meine Wohnung einbricht und mich festnimmt ... :D

Beitrag von arienne41 27.03.11 - 18:33 Uhr

Hallo

Meine Freundin muß mir gar nichts aus dem Weg räumen.
Nur denke ich das viele bei kleinen Beträgen nicht zur Polizei gehen.
Um mehr ging es nicht.

Beitrag von arienne41 27.03.11 - 18:31 Uhr

Hallo

Es geht doch nicht darum ob das Paket schon da ist.
Bevor man hier rungrunzt sollte man erstmal richtig lesen.
Was hat das mit deinen Kindern zu tun?

Beitrag von hellokittyfan-07 27.03.11 - 19:34 Uhr

grunzen tu ich sicher nicht #rofl naja die meisten verkäufer haben ja kinder so wie sicher auch die dame wo du den computer gekauft hast und da hat man nicht so viel zeit um schnell alles zu verschicken. ICH habe auch Kinder und verkaufe viel bei Ebay und daudurch kann ich nicht immer ON sein. naja egal wirst sehen dein computer wird schon kommen und ich wollt damit nur sagen das mich die käufer nerven die nach 2 tagen schon fragen WO BLEIBT MEINE WARE #heul