Spermiogramm!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pink-pik 26.03.11 - 11:31 Uhr

Hallo Mädels..

HAb ja jetzt schon oft davon gelesen, wir müssen da auch hin und nun hab ich mal ne Frage:
Was würde das kosten wenn es die KK nicht übernimmt?
Hat es jemand von euch schon aus der eig, Tasche zahlen müssen?

Würde mich über ne Antwort freuen
#danke schon mal für´s #bla

Beitrag von majleen 26.03.11 - 11:34 Uhr

Warum denn ein SG?
Ich meine normalerweise kostet es nichts, wenn ihr 1 Jahr übt, wird es immer übernommen. Also warum denn ein SG? Wie lang übt ihr denn schon?
Bis zu 1 Jahr ist ganz normal.

Es wird auch übernommen, wenn er z.B. Mumps, nen Hodenhochstand oder eine Krampfader im Hoden hat. Oder eben wenn er Schmerzen hat. Wenn er davon nichts hat(te). Würde ich das Jahr abwarten.

Beitrag von pink-pik 26.03.11 - 11:37 Uhr

Bei uns ist es so, das mir am Mittwoch von meiner Fä gesagt wurde das es bei mir wohl nicht so einfach ist mit Kinder kriegen (bin erst 20, erst 24)
War vorriges Jahr schon mal schwanger, aber in der 6. Woche wollte es nich mehr! Nun sind es schon knapp 6 Monate und ich muss wenn die Mens kommt zum Bluttest.. Sie meinte wenn alle Stricke reißen auch zum Us ob die Tuben frei sind! HAben natürlich echt Schiss das es garnicht mehr klappen könnte und deswegen wollt ich mich mal informieren

Beitrag von majleen 26.03.11 - 11:40 Uhr

Aber das ist eine ganz andere Situation. Soll doch deine FA schreiben, dass es aufgrund deiner Vorgeschichte ein SG gemacht werden soll. Dann übernimmt das auch die KK.

Bei dir wird dann wohl ein Echovist gemacht.

Viel Glück #klee

Beitrag von pink-pik 26.03.11 - 11:43 Uhr

Na ich denke doch mal das sie das dann so dreht das wir nix bezahlen müssen..
is doch alles mist..weiß auch das man im Zyklus nich wechseln soll und hab von oral auf vaginal gewechselt weil ich hoffnung hab das es viellei geklappt haben könnte dadurch das wir Anti nehmen musste..#augen

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/947253/573845

Was sagste dazu???#zitter

Beitrag von majleen 26.03.11 - 11:45 Uhr

Vaginal ist die Tempi meistens höher, als oral. Sieht aber normal aus. Viel Glück #klee

Beitrag von pink-pik 26.03.11 - 11:50 Uhr

Soll ich weiter hoffen???#zitter
Ich hab nach den scheiß Tagen echt den Mut verloren#schmoll

Beitrag von majleen 26.03.11 - 11:52 Uhr

Warum aufgeben?
Wir üben auch schon 30 Zyklen. Und haben 2 künstliche Befruchtungen hinter uns. Die Hoffnung wird aber nicht aufgegeben.

Beitrag von pink-pik 26.03.11 - 11:55 Uhr

Ja du hast Recht, aufgeben gibts nich!!!!
Wenn es nich geklappt hat wird trotzdem weiter geherzelt, solange bis es #schrei-t:-D
Auch wenn es grade doof aussieht#blume

Beitrag von saskia33 26.03.11 - 11:38 Uhr

Normalerweise übernimmt das die KK #kratz

Mein Mann hat einfach einen Termin machen lassen und dann sein Sperma abgegeben!
Er hatte nur vorher gesagt das wir schon 1 Jahr am üben sind ;-)

lg sas+Minniböhnchen #verliebt

Beitrag von pink-pik 26.03.11 - 11:40 Uhr

Das klingt als hättet ihr gemunkelt#kratz#freu

Beitrag von saskia33 26.03.11 - 11:46 Uhr

Nö,wieso #gruebel

Ich habe vorher ein BS+GS gehabt,danach war Mann dran!
SG war nicht ganz so gut,aber scheinbar hatte es gereicht,habe vorgestern pos. getestet ;-)

Nach einer BS soll man ja auch schneller Schwanger werden da alles durch gepustet wird !

Bei uns sollte nächsten Zyklus die IUI starten ;-)

Beitrag von majleen 26.03.11 - 11:47 Uhr

Eigentlich macht man es aber umgekehrt. Also zuerst das SG und dann die BS, denn das ist weniger aufwendig und keine OP.

Beitrag von saskia33 26.03.11 - 11:52 Uhr

Das erste SG ist auch vor meiner BS gemacht worden!Ich wollte aber nicht so lange warten bis das 2 SG gemacht wird,habe darauf gedrängt das bei mir die BS vorher schon statt findet!

Ich wollte einfach nicht länger warten,bin eher ungeduldig und ausserdem werde ich ja auch nicht jünger ;-)

Gott sei dank ist der Kelch an mir vorbei gezogen #schwitz

Beitrag von majleen 26.03.11 - 11:53 Uhr

Ok, das ist was anderes.

Beitrag von pink-pik 26.03.11 - 11:48 Uhr

Wahnsinn..schon mal #herzlich-en Glückwunsch

Ich hab ja auch immer noch die Hoffnung das es klappen kann, ABER ich bin so pesimistisch:-[ könnt mich manschmal selber dafür klatschen#gruebel