nuckeln???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dieconny 26.03.11 - 11:36 Uhr

Huhu Mamis,


meine kleine is jetz 6 wochen alt und mag nich so gerne den schnuller,kommt damit irgendwie nich klar,jetz nimmt sie ihre finger und manchma saugt sie auch am daumen...

heißt das jetz schon das sie zum daumen lutscher wird,oder entdeckt sie ihre hände???

ich möchte eigentlich nich das sie am daumen nuckelt,da ich es selbst sehr lange getan habe und es sehr schwierig war mir das abzugewöhnen...

habt ihr ein tip,wie ich ihr den schnuller schmackhaft machen kann?
biete ihr den immer an wenn ich sie beim lutschen erwische ;)

lg conny

Beitrag von kappel 26.03.11 - 12:25 Uhr

meiner spuckt ihn auch immer aus
und nimmt manchmal den daumen
warum willst du ihr den nicht lassen so kann sie sich selber beruhigen

Beitrag von gussymaus 26.03.11 - 12:59 Uhr

sobald sie das zum einschlafnuckeln benutzt würde ich es ihr abgewöhnen... bei uns gibts nuckel oder nichts...

entweder den nuckel immer wider anbieten - mein maus mag ihn bis heute nicht... also bleibt sie halt ohne. nachts würde sie deke ich die finger nehmen, und damit sie sich das gar nicht erst angewöhnt hat sie nen langärmeligen schlafsack...

Beitrag von supa.ma.10 26.03.11 - 20:28 Uhr

Hallo, also für mich klingt das ganz so, dass deine Maus gerade seine Hände entdeckt...macht mein Süßer auch seit einigen Wochen (jetzt 12 Wochen alt)...außerdem nimmt er aber noch den Nuckel..aber dann wird der halt auch mal ausgespuckt und die rechte Hand in den Mund genommen, aber nur die rechte ;)...mach doch mal etwas tee oder milch an den schnuller...oder halt mal etwas schokopudding...habe ich damals bei meinem großen so gemacht, der wollte den auch nie haben, bzw. hat ihn immer wieder ausgespuckt...hat das mit dem saugen net kapiert gehabt ;)

LG #winke